Respektlose Antwort?

Hier die Korrigierte Version! Dies war die originale Antwort!☺️

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so richtig schlimm ist das nicht, allerdings klingt es irgendwo ein wenig respektlos/sexistisch.

Es kommt ein bisschen abwertend rüber, gerade da es durchaus auch jungs gibt, die auf ihre hübschen Lehreinnen stehen.

Es klingt wie 'es ist komisch, aber es sind halt eben wieder irgendwelche mädels, da kann das eben mal vorkommen, dass die so was seltsames machen' Es sind aber nicht nur Mädchen, und verallgemeinern kann man das auch nicht. Und es ist auch nicht so, als wäre das ungewöhnlich/negativ. Die suchen sich das auch nicht aus und richtig große Gefühle sind da vermutlich auch weniger im Spiel.

Schwierig... ich bin der Meinung, dass man es hätte anders sagen können. Zum Beispiel in etwa so:

"Naja einige Fälle von Mädchen sind ja schon bekannt, daher ist die Info an und für sich nichts neues..."

Das Ding ist aber auch, dass nicht alle Menschen in gewissen Umgangsformen sensibel und empathisch sind. Klar wäre die Welt besser wenn man auf alle Rücksicht nimmt. Wir müssen aber auch respektieren, dass alle Menschen anders sind und es somit auch Gruppen und Kreise von Menschen gibt, welche sich damit schwer tun sensibel und empathisch zu sprechen.

Diese Leute sind in anderen Dingen wie Genauigkeit, Ordnung, Kraft,... ausgeprägter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Es klingt so, als ob es normal wäre, dass sich Mädels in den Lehrer verlieben, aber ich zum Beispiel hab mich in meine frühere MathelehrerIN verliebt und Jungs verlieben sich ja auch, deswegen kann man das als ein wenig ungünstig formuliert sehen. Ich weiß nicht.

Lenasopie  23.06.2023, 10:09

Hab ich nie mitbekommen... unsere Lehrer waren immer kurz vor der Penison... da hat sich keiner in die verknallt XD

Ich persönlich finde sie nicht unhöflich oder sonst negativ - eben sehr allgemein formuliert. Mich würde es stören hieße es "DIESE Mädchen" ...da wird ja eher schon konkretisiert und bissl verurteilt~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Was macht "irgendwelche" respektlos? "Irgendwelche" ist doch ganz allgemein gehalten ohne Wertung. Wo und warum sollte "irgendwelche" negativ behaftet sein?

anastasiamind
Fragesteller

Ich finde ,, irgendwelche mädels” sehr negativ behaftet, ich kenne andere die dies auch so sehen &’ kenne es nur so das die Formulierung negativ ist. Im Hinblick zu meiner Ausgangsfrage möchte ich Betroffene ,,damit schützen” so etwas zu lesen, da dies eventuell falsch aufgenommen werden könnte und sie sich dadurch verletzt und nicht ernst genommen fühlen. Daher bittete ich um einen höfflichen Austausch.