Resident evil Reihenfolge?
hii ich will mir resident evil auf ps holen aber weiß nt mit welchen ich anfangen soll und in welcher Reihenfolge ich spielen soll
2 Antworten
- Resident Evil 0 (Zero)
- Resident Evil 1
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3
- Resident Evil: Code Veronica
- Resident Evil 4
- Resident Evil: Revelations
- Resident Evil 5
- Resident Evil: Revelations 2
- Resident Evil 6
- Resident Evil 7: Biohazard
- Resident Evil 8: Village
Sind alle Spiele in Chronologischer Reihenfolge. Gibt es leider nicht alle für die PS4, aber kannst du dir ja rauspicken. Würde grundsätzlich immer empfehlen in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Auf der PS4 gibt es:
- Resident Evil 0 (Zero)
- Resident Evil 1 (Remake)
- Resident Evil 2 (Remake)
- Resident Evil 3 (Remake)
- Resident Evil 4 (Remake)
- Resident Evil 5
- Resident Evil 6
- Resident Evil 7
- Resident Evil 8
Empfehle Resident Evil 4 (Remake) und Resident Evil 8 eher auf der PS4 Pro. Sind Recht Leistungshungrig und sehen auf der PS4 Pro nochmal besser aus. Wichtig ist zudem zu wissen das Resident Evil Zero und Resident Evil 1 in der Vogelperspektive gespielt werden. Für Neueinsteiger vielleicht etwas ungewohnt aber machbar. Ich liebe diese Games!
Ansonsten beginnst du mit Resident Evil 2 Remake. Dies wird mit Resident Evil 4 Remake fortgesetzt (Leon S. Kennedy).
Resident Evil 7 und 8 erzählen ihre eigene Geschichte (Ethan Winters).
Resident Evil Zero, 1 und 3 gehören dann zusammen (Jill Valentine in 1 und 3). Das Resident Evil 3 Remake ist mit 5-6 Stunden aber Recht kurz!
Die Remakes kann ich dir aber sehr empfehlen! Resident Evil 7 war auch Hammer. Resident Evil 8 war etwas schwächer aber auch nice. Musst du gucken was dir nun lieber wäre. Empfehle großteils aber alle. Nur Teil 5-6 sehe ich als die schwächsten Teile.
Könnte dann noch, falls dir Resident Evil gefällt folgende Alternativen empfehlen:
- Fobia St Dinfna Hotel
- Tormented Souls
Wenn du alle Game der Hauptreihe Spielen möchtest, dann fang mit Resi 0 an und gehe dann die Chronologie hoch.
Also
- Resi 0
- Resi 1
- Resi 2
- Resi 3
- Resi 4
- Resi 5
- Resi 6
- Resi Biohazard
- Resi Village
Es empfiehlt sich auch noch Code Veronica zu spielen, da weiß ich aber nicht ob man das auf der PS überhaupt spielen kann und da gibt es auch Gerüchte für ein Remake. Aber wenn du es spielst, dann irgendwann zwischen 2 und 5