REMUX?

1 Antwort

"Bei einem Remux werden die Videospur(en) und die Audiospur(en) nur neu gemuxt.(ohne reencoding) Bei einem Remux wurde das Bild in einen neuen Container gepackt. Beispielsweise wurde eine BluRay mit 6 Sprachen und einer Videospur in einen MKV Container gemuxxt. Meistens werden dabei nur 2-3 Sprachen übernommen. Im Vergleich zu einem Untouched Release werden hierbei also weitere unnötige Sprachen und das Menü der BluRay/DVD sowie ihre original Struktur entfernt. Die Bildqualität ist gleichwertig mit einer Untouched Fassung."

https://forum.nox.tv/index.php?thread/83472-remux-diskussionskreis/

Also wird nix verändert genau alles bleibt wie beim release genau?

Kannst du mir vielleicht verraten was ''enhanced'' bei Serien bedeutet?

@dabre

D.h. verbessert. Oft gibt es geschnittene Szenen, Bonus Titel, Musiktitel oder sonstige kleine Verbesserungen.