Religionspluraltät Und die drei phasen der geschichtlichen Religionsentwicklung.?

1 Antwort

Ursprung. Menschen wurden im Bilde Gottes geschaffen mit der Fähigkeit und dem Bedürfnis mit ihrem Schöpfer zu kommunizieren.

Absprung. Ein Geistwesen aus dem Himmel kommend, betrügt die ersten Menschen und entfremdet sie und ihre Nachkommen ihrem Schöpfer.

Versuche: Menschen müssen ihre eigenen Führer wählen, da sie Gott nicht mehr führt. Es entstehen Weltreiche mit Politikern, Priestern und anderen führenden Personen.

Zurück zum Ursprung: Menschen suchen wieder die Verbindung zu ihrem Schöpfer und bekommen wirklich Kontakt, Einsicht, Verständnis seines Vorhabens und machen dies auch andern Menschen bekannt, wovon die meisten aber ablehnend reagieren. - Das ist der heutige Zustand.

Meriemhamburg
Fragesteller

erstmal danke für seine Antwort

aber gehört die antwort zur ersten oder zur zweiten Antwort?