Rekordbox, kann mir jemand helfen?
Vorhören Beim vorhören ist es doch so, dass man einen Track am laufen hat und in den nächsten reinhört, ohne dass man den nächsten Track laut hört, sondern nur in den Kopfhörern, oder ? Mein Problem ist, dass wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, dass ich trotzdem den neuen Track laut aus meinen Boxen höre, weshalb auch immer haha. Es gibt ja die Cue Tasten 1 und 2 und es sollte doch dann so sein, dass wen auf Deck 1 ein Track läuft, dann drücke ich die Taste 2 und hören den nächsten Track NUR in meinen Kopfhörern , oder ?
Automix/play ? Auch wenn ich schon vergeblich danach gesucht habe, scheint es nicht der Fall zu sein, dass Rekordbox DJ eine Autoplay Option hat oder ?
"Konfiguration" an anderen PC's ? Wie genau ist das nun ? Ich habe hier Zuhause an meinem PC Tracks mit allen Cue Punkten erstellt, die meines Erachtens nach wichtig sind. Kann ich nun z.B. einfach eine Konfiguration erstellen, diese dann auf einen Stick ziehen und einfach an einem anderen PC/Laptop anschliessen ? Oder wird das irgendwie auf dem Mischpult gespeichert ?
1 Antwort
Ja, genau so sollte es sein. Die Lösung liegt in einem korrekten Audiorouting.
Offenbar verfügt Rekordbox DJ über keine Automix-Funktion. Die taugt aber eh immer nur wenig.
CUEs, LOOPs und GRIDs können mit auf andere Systeme exportiert werden.