Reitstiefel bei loesdau zurückgeben?

2 Antworten

Das wirst du nachfragen müssen. Ich geh aber davon aus, da es sich ja um einen Mangel handelt.

Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ist der Verkäufer in der Beweispflicht, dir einwandfreie Ware verkauft zu haben. Somit kannst du auf jeden Fall in diesem Zeitraum reklamieren, sofern der Kassenzettel noch vorhanden ist. Zwar könnte der VK dann von seinem Recht auf Nachbesserung Gebrauch machen u. den Mangel reparieren, idR wird jedoch einfach umgetauscht.

Ob du allerdings im Tausch Stiefel einer anderen Marke bekommen kannst, dürfte schwierig werden.