Reiseziele Jungsuralub mit 16?

1 Antwort

Touristisch gut erschlossenes Reiseziel mit Strand bietet Bulgarien mit den Goldstrand. Vom Hotel aus gibt es bei Bedarf eine größere Auswahl an Tagesausflügen.

Mallorca ist ebenfalls eine Hochburg für Jugendtourismus und der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut. Du kommst relativ günstig mit den Bussen überall hin. Radverleih gibt es auch überall und die wichtigsten Städte sind zusätzlich mit den Zug angebunden.

Malta besitzt ebenfalls schöne Sandstrände und hat ein gutes öffentliches Nahverkehrsnetz.

Kreta ist sehr vielseitig und vor allem an der Südküste befinden sich viele Strände. Super ausgebautes Radwegenetz und an der Nordküste entlang fahren günstig und oft die Busse, wie das an der Südküste ist, müsstest du überprüfen. Ich machte dort einen Kultururlaub kombiniert mit Schluchtwanderungen und Radtouren.

Zwischen Barcelona und Tarragona befinden sich ebenfalls schöne Sandstrände und Barcelona als Stadt bietet für jeden etwas.

Die Adriaküste gerade in Italien ist bekannt für Kilometer lange Strände. Die Kultur ist reichhaltig. Züge fahren in der Zwischenzeit der mindestens so gut wie in Deutschland, wenn nicht sogar pünktlicher.

Sehr empfehlenswert sind auch die Sandstrände der Türkischen Riviera zwischen Antalya und Alanya. Ihr kommt da problemlos mit dem Dolmuş überall hin. Diese Kleinbusse fahren gefühlt im Minutentackt. Touristisch alles super erschlossen mit dementsprechend viel Abwechslung.

Günstiger als Italien ist die Adriaküste in den Balkanländern und auch Kroatien, Montenegro und Albanien haben schöne Sandstrände. Da war ich jedoch nur mit dem Reisebus unterwegs, wie es mit Öffies ist, bin ich überfragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung