Reihung und Rhtyhmus im Friseurbereich..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß, ich bin echt spät mit meiner Antwort, aber ich schau mal kurz in meiner Zettelwirtschaft!WOW, das ging schnell! ;-)Eine Formanordnung, bei der bestimmte Elemente in regelmäßigen Abstand vorkommen, nennt man Reihung. In frisuren können reihungen im Konturenbereich als fransen auftreten, es gibt sie auch als Aufreihung von papillotten, volumenwicklern, haarspangen uvm.. Im gegensatz zur Reihung entsteht der Rhythmus wenn sich bestimmte Formelemente abwechselnd folgen. Bei rhythmischen friseuren wiederholen sich variable Formelemente, zB das auf und ab bei Wasserwellen oder die hin und herbewegung im Zick-Zack-Scheitel.

So steht es zumindest auf meinem Blatt von Frau Schlechter aus Mannheim

Nala20
Fragesteller

Danke das du dir die Mühe gemacht hast :-) Jetzt weiß ich das aber leider auch schon .. Trotzdem danke!