Berufsorientierung nach Friseurmeister?

3 Antworten

Hallo Mr.Dad, 

Also es sieht folgendermaßen aus.

Der Handwerksmeister ist gesetzlich mit dem Bachelor gleichgestellt welches wiederum heißt das du auch studieren koenntest. Es wird immer wieder erwaehnt das man nur ein berufsbezogenes studium studieren kann welches aber nicht ganz wahr ist. Es liegt viel mehr an der Universitaet ob diese einen Friseurmeister fuer ein Bachelor of Science studium zulaesst oder nicht. Auch gibt es leichte Unterschiede von Bundesland zu Bundesland ob diese den Meister anerkennt oder nicht.. (manche brauchen eben etwas laenger). Es gibt tatsaechlich noch immer Menschen die keine Ahnung haben was eine Ausbildung zum Meister alles beinhaltet, diese denken wahrscheinlich das man nur ein bisschen haare schneiden muss und das war es. Ich bin nach meiner Meisterschule ins Ausland gegangen und habe lange in Amerika gelebt wo ich dann, dank des Meisterbriefes meinen Msc Business and Management studiert habe und ich nun in Deutschland ueberlege ob ich noch den Master of Science studiere da ich mich sehr viel mit Computern beschaeftige und Apps kreire. 

Also wie Sie sehen haben sie mehr moeglichkeiten als die bereits genannten welche ich fast schon etwas unverschaemt finde. Ich lese diese Antworten immer und immer wieder und meist sind es Studenten die zum einen denken das der Meister keinen lvl 6 im Deutschen Qualifikationsrahmen verdient hat (da man ja nur bisschen Haare schneiden muss) und zum anderen es nicht verkraften das diese Meister zu 80% kein Abitur haben. 

Zu adden waere noch das Sie an vielen Unis, wenn zugelassen, eine art Eignungstest absolvieren muessen.

Ich hoffe das meine Antwort ihnen etwas mehr Klarheit bringen wird. 

Du kannst dich als Vertreter bei einer Firma bewerben. Wella loreal usw
Du kannst dich weiterbilden als Maskenbildner und dann am Theater arbeiten
Du kannst Seminare leiten bei Friseur Firmen.
Du kannst einen Salon eröffnen und dich selbstständig machen Incl. Ausbilden
Du kannst dich als mobile Friseurin selbstständig machen.
Du kannst als quereinsteiger im Verkauf arbeiten, sogar Führungspositionen z.b stellvertretende filialleitung bei Aldi.
Kannst dich in einem Salon als filialleitung bewerben
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Vielen Dank,einige gute Ideen dabei👍

0

Hundefriseur ;)

Keine Berufsorientierung was tun?

Ich besuche eine 8. Klasse ( Gymnasium ) . Habe aber noch keine Ahnung was ich werden soll. Wie findet man den perfekten Beruf ? Habt ihr Tipps sich gut zu orientieren ?

...zur Frage

Was macht man im Berufsorientierung?

Hallo, ich bin in der 7.Klasse und im April werden alle 7 Klassen am Berufsorientierung teilnehmen. Kann mir jemand berichten, was dort genau gemacht wird? Wie läuft das ganze ab? :)

...zur Frage

Lebenslauf, berufsorientierung?

ich war ja beim arbeitsamt, und habe mich dort gemeldet, das ich eine ausbildung suche.

Die haben mir geraten das Jahr von 2017 bis jetzt, die lücke zu füllen mit "Berufsorientierung" aber welche wie gebe ich das an?

06/2017 - ???? Berufsorientierung

von meinem schulabschluss sieht es quasi so aus:

02/2014 - /06/2017 Erwachsenenschule

aber welchen monat gebe ich denn ein?

die meinten noch, ich solle hinter jeder schule, den abschluss hinschreiben den ich erreicht habe.

02/2014 - /06/2017 Erwachsenenschule -  Fachoberschulreife (soll ich es mit einem "-" trennen oder gar nicht?)

...zur Frage

Warum sollte man seine Berufswahl frühzeitig planen?

Hallo ,

kann mir jemand ein paar Dinge nennen weshalb man seine Berufswahl frühzeitig planen sollte ?

Danke im Voraus Kim

...zur Frage

Berufswahl und was zählt wirklich: Beruf wählen nur wegen guten Gehalt und langen Ferien?

...zur Frage

Ist der Friseurmeister schwer zu machen/erlernen?

Ich mache demnächst mein Meister und möchte gern wissen ob es sehr anstrengend und ob es schwer ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?