Reihenfolge von digimon?

3 Antworten

»Digimon Adventure«, »Digimon Adventure 02« und »Digimon Adventure tri.« hängen zusammen.
»Digimon Adventure:« ist ein Reboot der ersten Staffel.

Und »Digimon Xros Wars«, »Digimon Xros Wars: Aku no Death General to Nanatsu no Ōkoku« und »Digimon Xros Wars: Toki o Kakeru Shōnen Hunter-tachi« gehören zusammen.

Die restlichen Staffeln stehen für sich alleine.

Ansonsten kannst du es auch nach Veröffentlichungsdatum gucken:

Die Serien und Filme spielen großteils in verschiedenen Universen. Ich mache ein paar Timelines wo steht wann sie spielen.

Adventure-Universum:

1995: Digimon - Der Film [NUR Akt 1, also wo die Babies sind]

1999: Digimon Adventure (DIE ORIGINALSERIE, DIE 1999 RAUSKAM, NICHT DER REBOOT VON 2020!!!!!)

2000: Digimon - Der Film [Akt 2, mit dem Virus]

2002: Digimon Adventure 02, Folge 1 bis 21

2002: Digimon - Der Film [Akt 3, mit Willis]

2002: Digimon Adventure 02, Folge 22 bis 50

2003: Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushū (ein Kurzfilm)

2005: Digimon Adventure tri. (6 Filme)

2010: Digimon Adventure 20th Memorial Story (5 Shorts)

2010: Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna

2012: (Ein Film, der dieses Jahr rauskommen soll)

Tamers-Universum:

-Digimon Tamers, Folge 1 bis 23

-Digimon Tamers: Bōkensha-tachi no Tatakai (Film)

-Digimon Tamers, Folge 24 bis 51

-Digimon Tamers: Bōsō Digimon Tokkyū (Film)

Frontier-Universum:

-Digimon Frontier, Folge 1-37

-Dejimon Furontia: Kodai Dejimon Fukkatsu!! (Film)

-Digimon Frontier, Folge 38-50

-Digital Monster X-Evolution (Fernseh-Spezial)

Data Squad-Universum:

-Digimon Data Squad

-Digimon Savers: The Movie: Kyūkyoku Power! Burst Mode Hatsudō!!

Alleinstehende:

-Digimon Fusion

-Digimon Universe Appli Monsters

-Digimon Adventure: (Das Reboot von 2020)

-Digimon Ghost Game

Zusatzinfos:

-Warum ist "Digimon - Der Film" in 3 verschiedene Zeiten aufgeteilt? Weil es in Japan 3 einzelne Filme waren, aber im Deutschen, Englischen etc. wurden die zu einem zusammengefügt.

-Es gibt noch viele Videogames und Hörspiele, aber ich lasse sie bei der Liste mal raus, sonst wär es zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Digimon Adventure
  • Digimon Adventure 02
  • Digimon Adventure Tri
  • Digimon Adventure Kizuna Last Evolution film

(irgendein film fehlt noch)

Digimon Tamers (unabhängig)

Digimon Frontier (unabhängig)

Digimon Data Squad (unabhängig)

Digimon Xros (unabhängig)

Digimon Universe Aplli Monster (unabhängig)

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui