Reicht ein 120 x 200 Bett für zwei Personen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau und ich haben ein 1,40m breites Bett. Da wirds manchmal schon echt zu eng. Kuscheln vorm schlafen ist ja schön und gut. Aber wenns dann wirklich ins Land der Träume gehen soll, dann kommt man sich schon häufig in die Quere. Natürlich gibts auch die andere Seite. N Kumpel hatte mal ein 2m x 2m Bett. Das muss dann schon in die Wohnung passen. Gerade umziehen ist da nicht immer leicht, wenn man sich die Wohnung nach dem Bett aussuchen muss. Ich glaube ideal sind 1,60m. Das ist nicht zu groß und nicht zu klein. 1,20m ist für einen allein ok, für gelegentliche Übernachtungen einer 2. Person auch. Wenn du aber mal mit deinem Freund zusammen ziehen willst, dann landet dein Bett über kurz oder lang aufm Spermüll oder im Gästezimmer (sofern ihr eins habt).

Also in einem 120er Bett kann man wundervoll kuschelig zu zweit schlafen. Es ist allerdings nichts wenn einer der beiden schlecht schläft oder superleicht aufwacht, wenn sich etwas bewegt, denn getrennt nebeneinander schlafen ohne sich zu berühren ist bei 120cm schon schwierig. Auch zum fest Zusammenwohnen oder jeden Tag drin schlafen, wo man auch seinen Schlaf braucht, ist es zu klein.

Aber gelegentliche Übernachtungen gehen allemal, und wenn es ein schönes Bett ist das Du gerne haben möchtest dann greif zu. Wenn man vielleicht mal mit einem Partner zusammenzieht ist der gemeinsame neue Bettenkauf dann sowieso eine der eher lustigen Aufgaben (Zitat des Matratzen-Typ im nächsten Matratzen-Eckladen, ob man einen breiten oder zwei schmale Roste braucht: "Nun, Sie sind ja beide eher kräftig..." - ich hätte ihn seine Entenfedernkissen essen lassen sollen!!

gelegentlich mit Freundin: Ja. Auf Dauer oder mit Kumpels wärs mir doch etwas kuschelig, aber das ist auch Geschmackssache.

1,20m ist eher ein großzügiges Einzelbett, gelegentliche Übernachtung geht, aber auf Dauer wärs mir zu eng. 1,40m breite Betten sog. Queen size oder französische Betten gehören zu den "Doppelbetten". Ab da gehts (offiziell) los für zwei.....