Reichen 500 mb aus?

5 Antworten

Bei intensiver Nutzung (einige Fotos geschickt und empfangen, einige Videos angeschaut) sind 500 MB recht schnell verbraucht.

Wenn du jedoch ausschließlich Textnachrichten via WhatsApp/Snapchat/FB Messenger versendest dürften 500 MB ausreichen.

Ich persönlich bin Intensivnutzer und schaue unterwegs auch gern mal einen Film, ich verbrauche am Tag ca. 1 GB.

Hallöchen es gibt ja bestimmte MG wenn du die App herunterlädst

WhatsApp = 30MB

Instagram = 80 MB

Snapchat = 200 MB

Würde also erstmal reichen aber da du diese Apps ja auch benutzen willst ist 500 MB zu wenig 3 GB würden eher reichen

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Koko600,

wenn du viele Bilder auf Instagram anschaust dann sind die 500MB halt sehr schnell weg. Da werden aber selbst 1 Gig dann nicht reichen :).

Grundsätzlich kann man aber sagen das du mit 500MB ganz gut aufgehoben sein wirst wenn du es nicht übertreibst wenn du unterwegs bist (z.B Videos solltest du nicht schauen). Wenn die 500MB überschritten sind wird fast immer gedrosselt. Diese gedrosselte geschwindigkeit reicht aber dann immer noch aus um Whatsapp Text Nachrichten zu verschicken oder um (mit erheblicher Wartezeit) eine Webseite zu öffnen.

Freundliche Grüße

Michael

Koko600
Fragesteller

Und was ist mit Snapchat? :)

Anonymous221  20.10.2016, 19:43
@Koko600

Snapchat ist das gleiche wie Whatsapp. Jenachdem wie viele Bilder geschickt werden ist es auch recht Datenhungrig Text selber braucht aber fast nichts

Also Snapchat und Instagram ziehen sehr viel, durch das Bilder laden ect. WhatsApp zieht allerdings kaum was, solange zum Großteil nur Text verschickt wird😊

Wird knapp. Instagram braucht schon einiges an Datenvolumen, je nachdem wie aktiv du da bist.