Regenjacke+Fleece als Skijacken ersatz?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es eisig kalt ist, dann würd ich eine Winterjacke (Wasserfest) anziehen. Wenn es warm ist müsste das reichen. Nass ist es nicht ist ja ne Regenjacke,nh?

Woher ich das weiß:Hobby

Hab ich jahrelang so gemacht. Nachteil: kein Schneefang um die Hüfte, kein extra Fach für Skipass. Und eine Unterarmbelüftung ist bei Skijacken fast Standard, bei Regenjacken eher die Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe ich immer so gemacht weil mir die anderen zu dick waren.