Referat - Planet Uranus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er hat eine methanhaltige Atmosphäre, daher kommt auch die grünliche Farbe. Uranus existiert, seitdem das Sonnensystem existiert, also etwa 5Mrd Jahre. Er ist neben Neptun einer der äußeren Planeten des Sonnensystems, und ein sog. Gasriese, genauso wie Jupiter, Saturn und Neptun.

stricki  13.01.2011, 17:46

Gei Antwort... Ob ihr das weiter hilft ?

halloSirius  13.01.2011, 18:05
@stricki

es wurde lediglich nach Fakten zum Thema Uranus gefragt, nicht nach spezifischen Daten.

Haste mal auf wikipedia geschaut?

Dort steht ein ziemlich langer und ausführlicher Bericht über den Uranus

http://de.wikipedia.org/wiki/Uranus_(Planet)

Du könntest ja ein wenig auf einige Themen eingehen, wie zb. die Menschen damals auf seinen Namen gekommen sind oder ob er eine mystische Beudetung hat / hatte.

stricki  13.01.2011, 17:50

Siehe unten --> Es wurde erklärt. Ich bin recht 'traurig' , dass ich euch den Beitrag NICHT zur Verfügung stellen kann !!!!

playtina
Fragesteller

ich hab eher an keine Links gedacht.

halloSirius  13.01.2011, 17:43

durch diese spärliche Antwort beweist du, dass du selbst keine Antwort auf die Frage hast.

Marki1994  13.01.2011, 19:55
@halloSirius

Er will, dass man es ihm vorlegt und er muss es nur wie ein Schwamm aufsaugen. Doch dieser Schwamm weiß nicht, was er da aufsaugt o.O^^ Links sind zu kompliziert für die meisten. Da muss man noch selber Überlegen.^^

Habe heute unter Bezahlfernsehen einen Bericht über Uranus, Neptun ... gesehen. SKY --> evtl. kennst Du Leute... Na ja, kann Dir sonst nichts mitteilen...