Redmi note 8 Pro stark überhitzt?

1 Antwort

Hey

Was für Spiele werden denn auf dem Gerät gespielt ?

Zum Einen ist es wichtig, dass man im Heimnetzwerk ist und nicht im mobilen Netz, dann sollte die Helligkeit nicht zu hoch sein, vielleicht bei höchstens 65% und alle Tabs, außer dem Spiel sollten geschlossen werden. Im Notfall Gerät einfach in Ruhe liegen lassen, das beruhigt sich dann wieder, wobei dies bei Apple meist ein wenig schneller funktioniert, als bei anderen Geräten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Anonym12423
Fragesteller

Es ist egal was für spiele denn ich habe mal Pubg und vieles anderes getestet es wird immer heiß auch wenn ich nur im Startbildschirm bin.

Maxmustermann49  09.01.2022, 00:50
@Anonym12423

Ja das liegt dann einfach an der maximalen Power, des Geräts. Ich versichere dir, dass das Gerät, mit den bereits genannten Tipps, kühler laufen wird, aber ob du das spüren wirst, weiß ich nicht. Habe früher auch sehr aktiv au dem Handy gezockt und dabei Temperaturen von 45 Grad zwar nur selten überschritten, aber oft an diese gegrenzt, was nicht unbedingt gut ist. Ich habe dann genau die Punkte, die oben stehen angewendet und einen Mini Ventilator zum Abkühlen der Hinterseite genutzt…was erstaunlich gut geklappt hat.

Anonym12423
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ja aber es ist nervig immer mit nhm mini Ventilator zu zocken und das habe ich mal gemacht und trozdem war es heißer naja dann kann ich wohl daran nichts ändern aber trotzdem danke für deinr Antwort dann muss ich wohl bald ein neues Handy kaufen

Maxmustermann49  09.01.2022, 01:09
@Anonym12423

Jo sry mehr wüsste ich jetzt auch nicht …. Du kannst ja mal über ein Gaming Handy nachdenken, wenn das Budget reicht.