ReCall?

2 Antworten

Es gab bereits 5 Massensterben in der Geschichte. Das letzte war vor 65 Millionen Jahren und vernichtete die Dinosaurier. Damals sind 90% aller Lebensformen ausgestorben. Die Erde hat sich regeneriert. Das Gleiche könnte auch uns Menschen passieren. Wenn alles Leben auf der Erde vernichtet wird und die Erde unbewohnbar wird, dann wird auch auf der Erde nicht mehr viel passieren. In 5 Milliarden Jahren wird die Sonne sterben und die Erde verbrennen, aber wahrscheinlich wird die Erde schon vorher unbewohnbar und das Schicksal der Venus teilen, da die Sonne immer heißer werden wird.

Wenn auf der Erde Schicht im Schacht ist, kann aber sehr wohl irgendwo anderes im Universum eine Erde 2.0 entstehen, sogar mit intelligentem Leben. Vielleicht gibt es die schon heute?

Es könnte auch sein, dass eine globale Katastrophe uns zurück in die Steinzeit oder das finstere Mittelalter zurückwirft. In diesem Szenario könnte sich die Menschheit und die Erde wieder erholen. Wie das genau passieren soll und wie lange das dauert, ist schwer zu sagen. Wir bräuchten ja wieder Erdöl für eine Indutrierevolution 2.0. Das wird schwer, da wir immer tiefer bohren müssen.

Die Evolution endet nicht, nur weil es uns gibt. Sie wird in Zukunft weiter gehen. Immer mehr Menschen haben keine Weisheitszähne mehr, da wir nicht mehr so viel kauen wie früher. In Zukunft werden vielleicht auch unsere Augen größer werden, weil wir so viel auf Bildschirme schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Astronom, Astrofotograf

hajo134 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 04:33

Neuigkeiten, wären auch nicht schlecht. Andererseits, haben Wissenschaftler schon fast alles wiederlegt, was sie einst behaupteten und publizierten. Es soll sich, so gut wie alles, anders abgespielt haben, in der Entwickelung, wie bisher angenommen. Oder anders gesagt : Sie geben zu, daß wir, immer noch nichts wissen, von der Vergangenheit, bezogen auf Entstehung.

Muscimol  25.10.2024, 14:58
@hajo134

Ich muss dir sogar Recht geben. Wenn man bedenkt, dass wir vor Jahrhunderten noch glauben, die Erde sei flach und heute nur 3% der Ozeane erforscht sind, so sind wir wahrlich immer noch sehr unwissend.

hajo134 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 15:50
@Muscimol

Das hat nur einer geglaubt. Und das war der, der es nicht besser wußte.

Dass es nochmal komplett von vorne mit Dinosauriern etc beginnt, glaube ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Menschheit dann erst einmal wieder rückständig ist, wenn es kaum Überlebende und somit wenige Techniker gibt und alles wieder neu entwickelt werden muss.

Interessant zu dem Thema ist die Serie Sløborn, die sich auch mit diesem Thema indirekt befasst. Sie läuft aktuell in der ZDF-Mediathek.


hajo134 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:29

Wenn es keine Menschen mehr gibt, gibt es auch keine Überlebenden und somit ist auch niemand mehr da, der Rückständig ist/ sein kann oder von sich behauptet, jemals gewesen zu sein.

hajo134 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:34

Das, mit den Dinos, war Spaß. Leben entsteht bekanntlich, fast überall und unter jeder Bedingung. Dem nach zu urteilen, würde sich irgend wann, wieder einmal Leben entwickeln. In welcher Form auch immer.

Sorry, wenn die Erde, vernichtet wird, existiert sie nicht mehr, also kann sich auch nichts mehr entwickeln. Falsche Fragestellung ! Bezog sich auf Lebewesen bzw. Kommunikatoren.

Es geht darum :

Wenn ein Mechanismus in Gang gesetzt wird, der vorgenanntes, als Resultat hat, kann die Evolution bewirken, daß nach einem Zeiiiiitraum, Lebewesen über das selbe Nachdenken, wie wir, in diesem Augenblick ?