REBUY-ERFAHRUNG

4 Antworten

Die prüfen das Handy, ob du auch alle Angaben richtig gemacht hast und alles da ist. Und nach ca. 2 Tagen bekommst du eine Bestätigungsmail wo dann drinnen steht, dass du den Betrag bekommst, den du am Anfang gesehen hast mit deinen Angaben und wenn die irgendwas zu bemängeln haben, fragen sie dich ob du es für einen anderen preis verkaufen willst. Wenn nicht, schicken sie dir das Handy wieder zurück.

boymustgoon
Fragesteller

ok dankeschön

Ich rate definitiv davon ab. Ich wollte mein iPhone 4s 16gb verkaufen. Der Preis bei Rebuy (116 Euro) entsprach in etwa dem Marktpreis und da die Abwicklung scheinbar sehr unkompliziert und schnell ist habe ich es zu rebuy geschickt. Nachdem das Iphone dann von den Rebuy eigenen Prüfern getestet wurde, waren diese der Meinung, dass die von mir angegebene Zustandsbeschreibung nicht dem tatsächlichen Zustand entspricht. Mir wurde ein neuer Preis vorgeschlagen (53 Euro). Dieser Preis entspricht wenn überhaupt den Preis für ein komplett zerstörtes Iphone. Dies war natürlich nicht der Fall. Habe es mir (immerhin kostenfrei) zurückschicken lassen.

Ich habe mein Lumia Handy (1,5 Jahre alt) zum Verkauf bei ReBuy anbieten wollen. Angebot im Netz lag bei knapp 100,-€ nach der "Prüfung" wurden mir ganz 37,-€ geboten. Ich bat um sofortigen Rückversand. Dieser erfolgte und es fehlten meine Originalkopfhörer, eine Folie und es war tatsächlich ein Spalt zwischen Display und Rand!!!!!!!! Unfassbar... Nach langem Hin und Her kam ich trotz penibler Dokumentation (inkl. Foto vorher/nachher) nicht drumrum mein Handy nochmals zur Prüfung zu reBuy zu schicken! Ich habe wirklich versucht mich zu wehren! Dort liegt es bereits seit 6 Wochen... Obwohl ich eine Frist gesetzt hatte, weil ich das Handy eigentlich zu Ostern verschenken wollte. Keine Nachricht keine Info als die Frist verstrichen war! Nach meinem wöchentlichen Anruf habe ich eben erfahren, dass mein Handy noch immer beim Techniker liegt, da dieser nicht wusste auf welche Mängel er es prüfen sollte, deshalb ließ er es einfach liegen!!!!! UNGLAUBLICH aber leider war... Lasst die Hände von diesem "Unternehmen". Ihr tut euch keinen Gefallen...