Raytracing Xbox?
Ich habe mich gefragt, wie & woher ich Raytracing bekomme für die Xbox series X.
Falls das so eine Art "USB" Stecker ist (ich glaube die, die sich auskennen merken, dass ich ein anfänger bei Technik bin) kann ich ihn einfach einstecken? Oder ist das so eine "Ventilatorkarte" die ich extra einbauen muss? Wenn das 2. Der Fall wäre wie mache ich das? 🥲 Habe Angst da irgendwas kaputt zu machen.
3 Antworten
Die hat doch schon raytracing. Aber ist bei weitem nicht so gut, wie beispielsweise am PC.
Die Xbox-Konsolen der Serie X und der Serie S unterstützen Raytracing.
Raytracing ist keine extra Hardware, die du anschließen oder einbauen musst. Deine Xbox Series X hat bereits die nötige Hardware (eine leistungsstarke GPU mit Raytracing unterstützung).
Allerdings funktioniert Raytracing nur in Spielen, die es auch unterstützen.
Falls ein Spiel Raytracing hat, findest du meistens eine Option dafür in den Grafikeinstellungen des spiels.
Beachte aber dass Raytracing oft deine FPS verringert, weil es viel leistung braucht.
Raytracing ist nichts was du einbauen kannst sondern ein Technologie über die manche aber nicht alle Spiele verfügen. Beim Raytracing werden Lichtverlauf und Schattenwurf realistisch dargestellt.
Nicht auf Konsole. Es gab mal eine Raytracing Version die aber wegen Problemen wieder entfernt wurde.
Ich habe geguckt. Z.B Minecraft unterstützt sowas aber ich kann diese nicht aktivieren :(