Rauchen soll schmecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der RAUCH, der normalerweise bei ner brennenden zigarette rauskommen sollte, hat einen geschmack. das ist von marke zu marke verschieden, darum spüren die "fortgeschrittenen" raucher auch den unterschied zwischen den sorten. da jede marke verschieden parfümiert und verschieden viele schadstoffe, also teer, nikotin &co, drin hat, was man auch die "stärke" der zigarette nennt, also ob herb oder weniger "herb".

Wie nurnochmehr schon gesagt hat!

Ueber den Geschmack lässt sich streiten! Ich finde es schmeckt nach einer gewissen zeit nach garnichts mehr außer nach "Rauch" weil raucher den qualm ja direkt einatmen und den nciht minuten lang im mund lassen! (Was Wangenkrebs herrvorrufen kann) Es gibt aber FruchtZigaretten zumin. bei uns wie Mango- Annanas - Apfel - Maracuja usw .. ^^ Auch Vanille und Schoko aber naja :D Ich finde es einfach zu teuer :D

Kannst ja Wasserpfeife rauchen wenn du GEschmack haben möchtest :D Ist nicht allzu teuer aber umso schädlicher :D Also wie gesagt am besten ganz die Finger von lassen :D

MFG Massi :D

Das Tückische am Nikotin ist ja, dass sieben Sekunden nach dem ersten Zug das Nikotin die Gehirnschranke überwindet (darf eigentlich gar nicht sein) und manipuliert das sogenannte Belohnungszentrum (medizinisch: nucleus accumbens). - Wenn Du mehr darüber wissen willst, google mit

rauchen nucleus accumbens

Sobald das Gehirn manipuliert ist, empfinden die Raucher den Gestank des Tabaks als angenehm aromatisch, den ekligen Geschmack als lecker und die Wirkung des Gifts als angenehme Entspannung. - Weil sich der Körper an alles gewöhnt, der Raucher nun aber (meistens) süchtig ist, will er ja die "angenehme Entspannung" wieder haben. Deshalb braucht er mehr Nikotin. Der Körper baut das Nikotin so schnell wie möglich ab (sonst ist der Mensch schnell vergiftet), dann kommt der Schmacht ... schnell rauchen ... Körper baut Nikotin ab ... Schmacht ... schnell rauchen ...

Bestenfalls nervt das alles irgendwann den Raucher, findet es eklig, so abhängig zu sein, findet es lästig, dass andere sich über den Gestank beschweren, das macht das Rauchen ungemütlich, außerdem kostet das enorm viel Geld ... und dann schmeckt der Kram auch nicht mehr wirklich ...

.

Die Tabakindustrie lässt für sich Leute arbeiten, die sehr gekonnt Drogen mischen. Insbesondere werden der Tabak für die Zigaretten so gemischt, dass er für Kinder leichter rauchbar ist, weniger oder möglichst keine Schmerzen macht, und suchtverstärkende Mittel werden auch zugefügt.

Google mit

stern rauchende kinder zigaretten zusatzstoffe harnstoff

(die Wörter genau so) und lies ein paar Infos, die Dir so gezeigt werden.

Die Tabakindustrie gibt sich also viel Mühe, ihre "Kunden" (richtig: Opfer) süchtig zu machen.

.

Bestenfalls schafft Deine Schwester jetzt den Absprung und hört mit der Qualmerei auf.

.

Falls Deine Schwester dabei Unterstützung wünscht, zeige ihr diese Frage, meine Antwort und die Kommentare direkt darunger:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mir-am-schnellsten-und-effektivsten-das-rauchen-abgewoehnen-#answer21206386

.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Manchen Leute schmeckt Spinat, anderen nicht.
Manchen Leuten schmecken Zigaretten, Alkohol, Kaffee (wobei bei diesen der Geschmack wohl oft eine Schutzbehauptung ist). Anderen hingegen nicht.

Nikotin-Sucht / Rauchen

Rauchen wird normalerweise nicht als Krankheit betrachtet, aber wenn man sich bewusst macht, dass es sich um Nikotinsucht handelt, wird klar, dass Rauchen tatsächlich eine Krankheit ist. Dafür spricht auch, dass Rauchen viele Folgekrankheiten hat, von denen etliche tödlich sind. Raucher sterben im Durchschnitt sieben bis zehn Jahre früher als Nichtraucher. Die Rauchentwöhnung ist eine schwierige Angelegenheit mit hoher Rückfallrate, denn das Nikotin ist ein Stoff, der besonders schnell und nachhaltig süchtig macht. Unser Partnerprojekt rauchen.gesund.org widmet sich ausführlich dem Thema Rauchen und Rauchentwöhnung.

Folgen

Kurzfristige Folgen : Husten, Kalte Hände und Füsse, Schlechter Atemgeruch

Mittelfristige Folgen : Raucherhusten (COPD), Durchblutungsstörungen, Raucherbein, Allergien

Potentiell tödliche Folgen : Lungenkrebs, Generell erhöhte Krebsneigung, Herzinfarkt, Schlaganfall

Quelle : www.heilkraeuter.de/krank/nikotin-sucht.htm

JustinMuueller
Fragesteller

ich weiß schon was für folgen es geben kann ich wollte nur wissen wonach zigaretten schmeckt