Rauchen mit 14 mit freunden?

11 Antworten

Einfach nein sagen. Das wird dich nicht uncool machen, auch wenn einige wahrscheinlich Dinge, wie "Pussy" oder ähnliches sagen werden.

Ich habe vor einem Monat mit dem Rauchen angefangen, bzw. nur am Wochenende aufgrund eines Freundes und jedes Mal, wenn ich nicht rauchen möchte (er möchte während der Woche ab und zu immer wieder eine rauchen) sag ich nein und er meint ich sei eine Pussy usw. aber wir sind trotzdem noch gute Freunde :-)

Ich kenne deine Lage sehr gut. War vor drei Jahren (mit 11...) in der selben Lage. Glaub mir, lass das mit dem rauchen. Ich bereue es jetzt so sehr, dass ich nicht stark genug war, nein zu sagen. Es ist einfach nur nervig und kostet viel Geld. Bei mir ist es zu spät, aber du schaffst es vielleicht noch aufzuhören. Aber es ist deine Entscheidung und dein Leben. Du musst es wissen. Lg :)

Es ist nie zu spät! Es gibt Mittel und Wege, vorallem in deinem Alter.

0

Hallo! Bist Du wirklich schon abhängig?? Und welche Freunde hast Du?

In Deinem Alter rauchen doch nur noch rund 10%. 

 Und ich will auch noch ein guter Fussballer werden. 

Da musst Du Dich halt entscheiden. Neue Freunde wenn es nicht anders geht. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet.

 Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?