Rathaus? Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im ratheus sind die standesämter und da kann man geburturkunden-kinder anmelden (neugeborene)-und vieles mehr wird dort erledigt ,totenbescheinigungen- aufgebote -usw. googl es doch mal und vielleicht wirst du fündig darüber ,was man da alles machen kenn. viel glück.

Jede Menge. Da müsste man dich jetzt mit einer großen Liste bombardieren. Gehe am besten in das Rathaus und schau dir die Tafel mit den Abteilungen an. Dann recherchiere, was zu den Tätigkeiten der einzelnen Abt. gehört. Oder falls dein Rathaus eine website hat, da stehen die Abteilungen auch. An den Namen mancher Abteil. (z.B. Einwohnermeldeamt) kannst du einige Tätigkeiten schon ablesen. Im großen und Ganzen wird dort alles verwaltet, was zur Stadt gehört und mit den Bürgern zu tun hat.