Rasieren im Schwimmbad?

6 Antworten

Der Schwimmbad ist kein guter Ort für eine Rasur.

Dies solltest du zu Hause, etwa unter der Dusche erledigen.

Nicht nur, dass dies für andere Badegäste unschön ist, auch ist es dort nicht wirklich hygienisch, was deiner Haut schaden könnte.

Hallo Timi98,

im Schwimmbad würde ich mich nicht rasieren, da es sehr unhygienisch ist! Chlorreste sind teilweise im Duschraum und wie gut dieser gereinigt wird, weiß man auch nicht. Zudem landen deine ganzen Haare auf dem Boden und müssen erst zum Abfluss gespült werden!

Auch wird es allgemein andere Badegäste abschrecken!

Rasiere dich besser daheim!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Wenn du die Intimrasur meinst, die würde ich zuhause und nicht im Schwimmbad machen, obwohl ich schon Leute (vor allem Frauen) gesehen habe, die sich in der Duschanlage der Sauna und im Schwimmbad rasiert haben. Es hat zwar niemand etwas dazu gesagt, aber was jeder gedacht hat, weiß ich natürlich nicht. Ich habe gedacht "das solltest du zu Hause machen". Wenn es sich um eine Gesichtsrasur handelt, dann ist es ähnlich.

Würde ich nicht machen. Kann echt eklig für andere Besucher des Schwimmbades sein. Oder meinst du Du hast jemanden gesehen der das tut? Dann geh lieber woanders hin, ich finde das nicht gut.

abgesehen dass dies ueblicherweise verboten ist

meinst du nicht, es ist auch aus hygienischen Gruenden, fuer andere eklig