Rasberry pi 3b+ geht nicht mehr an?

1 Antwort

Wenn beim 3.3V Pin 3.7V anliegt ist der Spannungsregler defekt.

Wenn an den 5V 3.7V anliegt zieht irgendwas auf dem Board so viel Strom dass es das Netzteil in die Knie zwingt. Dann müsste das Board aber auch heiß werden.

craigiscrcked
Fragesteller

gibt es etwas was ich machen kann um das wieder gerade zu biegen

Kelec  13.08.2023, 12:47
@craigiscrcked

Naja wenn an den 3.3V mal 3.7V kanns sein dass da andere Komponenten am Board ebenfalls hinüber sind.

Bei der 5V Sache müsstest du prüfen was denn heiß wird und dann überlegen warums heiß wird.

Also je nach Fehlerbild kann er reparierbar sein oder nicht. Das kann man so eben nur schwer sagen.