Rammstein unter 18 erlaubt?
Hallo,
ich und meine beste Freundin würden nächstes Jahr gerne auf ein Rammstein Konzert gehen. Wir sind dann beide 16 und ich wollte wissen ob wir auch ohne Eltern gehen können? Bzw. was genau muss man dann mitbringen? Ausweis der Eltern, spezieller Muttizettel? Habe nur ein paar mal schon gelesen, dass das möglich ist, aber nie was dazu erforderlich wäre.
Vielen Dank schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten :)
Liebe Grüße
2 Antworten
Das sollte gehen. Ab 16 darfst du ja alleine auf Konzerte, wenn vom Veranstalter nichts anderes festgelegt ist.
Wenn die Veranstaltung ab 18 ist, dürftet ihr nicht einmal mit euren Eltern reinkommen. Geht im Kino ja auch nicht wegen Jugendschutz.
Rammstein ist aber nicht ab 18, deswegen sollte es gehen mit Eltern bzw volljähriger Begleitung
Wenn das Konzert ab 16 ist, erübrigt sich doch die Frage.
Hat 3 Sekunden googeln gebraucht, verstehe nicht warum man einfach Mal kurz recherchiert haha
Weil ich wissen wollte was ich als Einverständnis meiner Eltern mitbringen muss, und auch schon beim recherchieren gelesen habe, dass 16 jährige nicht reinkamen. Trotzdem danke :)
Okay, vielen Dank. Weißt du zufällig auch was ich dann mitnehmen muss? Also irgendwie muss ich ja beweisen können, dass ich hin darf. So hab ich das zumindest gelesen.