Raito oder Laito?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird Raito geschrieben aber als Laito ausgesprochen. :)

Das ist so, weil in der japanischen Sprache kein L existiert, die Japaner aber darauf bestehen den Buchstaben L in die Namen der Charaktere zu setzen.

Weswegen es gerade durch das R ersetzt wird ist mir aber selbst ein Rätsel. Ich vermute, weil R dem Buchstaben L am ähnlichsten ist in der Aussprache. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTarux
10.07.2016, 12:09

Es ist genau umgekehrt... er wird Laito geschrieben.

0
Kommentar von igotscared
21.07.2016, 11:44

In der japanischen Schrift nicht, da sie in Japan keine Schriftzeichen für den Buchstaben L haben. In der deutschen Sprache wird es tatsächlich "Laito" geschrieben, in der japanischen Sprache nicht. Die Ausprache bleibt in beiden Sprachen bei "Laito".

0

Hello~

Ich glaube, du kannst das genauso sehen wie bei Luffy/Ruffy von One Piece.

Die Japaner sprechen ein 'r' nämlich wie ein  'l' aus. Original heißt er also 

 (逆巻 ライ) Sakamaki Raito, wird aber Laito ausgesprochen. 

Hoffe das konnte dir irgendwie helfen

LG

Yami

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird Raito geschrieben, aber Laito ausgesprochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man mag sich drüber streiten, wegen L/R aber in den Openings(More Blood -Game) wird er mit L geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?