Rainbow Six: Was ist in Smokes Behälter?
Hallo!
Mir brennt eine äußerst wichtige Frage auf der Seele:
Was ist im Spiel, Rainbow Six Siege in Smokes Behälter?
Platziert man Smokes Kapsel und zündet diese, tritt ein dichtes gelbes Gas aus dem Behälter aus. Meine Vermutung wäre, dass es sich um das Schädlingsbekämpfungsmittel, Zyklon B, welches gerne einmal von den Nazis verwendet wurde und ich meine Blausäure enthält handelt, jedoch weiß ich nicht ob das so dicht und gelb ist.
Hat jemand eine Ahnung um welches Gas es sich handeln könnte? :c
Im Spiel sagt Smoke nur:
"Ich weiss was du dich fragst... Was ist in dem Behälter?
Wenn ich es dir sage, muss ich dich töten.
Hehehe... ich mach' nur Spaß, entspann dich. Und... was den Behälter angeht, frag lieber nicht. "
Ich unbedingt wissen was da drin ist! Die Spieleentwickler haben sich bestimmt dazu Gedanken gemacht, so war es bei jeder anderen Fähigkeiten auch.
3 Antworten
Alle Späße beiseite: Es gibt keine offizielle Antwort. Der Kanister ist gefühlt mit "Compound Z8" und auch, wenn es keine Inhaltsangaben gibt. Es liegt nahe, dass es eine in der Form nicht realistische Konzentration von einem Senfgas-Gemisch ist. Reine Spekulationen, aber es gibt wirklich keine richtige Antwort darauf.
Manno, hauptsache bei Thermite wird gesagt woraus der Brennstoff besteht, auch wenn es ebenfalls nicht realistisch ist.
Ich finde das eine suche nach "welchem" Gas sich in Smokes Kanister befindet sinnlos ist. Da es viele Gase gibt die Gelb sind. Das einzige was wir über das Gas mit genauigkeit sagen können. Ist das es eine Giftige Substanz enthält, und mit hoher wahrscheinlichkeit sehr unbekannt ist. Da es Smoke um jeden Preis geheimhalten möchte. Natürlich gäbe es auch eine große möglichkeit das, das in Smokes Kanister befindliche Gas Illegal ist, und deshalb von Smoke geheimgehalten wird. Da es von der ChemieWaffenKonvention geächtet wurde, und dadurch in Team Rainbow nicht benutzt werden dürfte. Alles deutet darauf hin das das Gas von Rainbow nicht bekannt gegeben wird. Da Rainbow bei jedem Operator eine gewisse Unkenntlichkeit haben will. Was ich persönlich auch gut finde.
Ehre, beste Antwort seit 2 Jahren. Danke, jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen <3
Hallo erstmal
Auch wenn es 5 Jahre her ist, ist es vielleicht nice to know!
Smokes Gas ist nichts anderes als "Arsacyclopentadien". Man kann die Summformel C4H5As auf seiner Elite Uniform als Strukturformel vorfinden.
Arsacyclopentadien oder "Arsole" im Trivialnamen ist bisher nur in der Theorie auffindbar. Es wurde noch nicht synthetisiert.
Es ist ein aromatisches Gas mit einem Bezolring, welches vorher anstatt einem As ein N hatte. Das N wurde durch As substituiert.
Aber letztendlich weiß man es nicht genau. Das ist aufjedenfall die Formel die auf seiner Elite Uniform steht.
(Chemie LK'ler und Nerd ich garantiere für nichts)