Radkappennabe Alu Felgen?
Wie ihr sieht geht es um die radkappennabe der Alufelgen. Habe mir heute ein neuen Satz Alufelgen gekauft in einem Onlineshop nun die etwas große Enttäuschung meine orginal radkappennabe meines Fahrzeugs passt nicht auf diese Felge. Autohaus hat solch eine auch keine passende da es nicht von der Automarke die Felge ist. Jetzt hab ich im Internet gesehen das da so Kleber verkauft werden aller automarken die man auf der Radnabendeckel draufklebt hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Qualität etc lischt dadurch die Fahrzeugerlebnis ab etc bitte nicht auslachen bin ein absoluter laie
2 Antworten
Wegen so einem Aufkleber der Marke wird dir kein Polizist was können. Hauptsache die Felgen sind für dein Auto entsprechend eingetragen oder haben eine ABE. Ankleben kannst du es auch mit Flüssigmetall. Das Zeug ist nahezu unzerstörbar.
Deine Betriebserlaubnis erlischt dadurch nicht. Ich würde dir folgendes empfehlen: Miss den Durchmesser des Loches an deinen neuen Felgen und bestell dir dann einen kompletten Satz Nabenkappen im Internet. Da gibt's günstige Nachbaudinger mit Originallogo in allen Größen. Muss ja keiner wissen, dass du die von Temu gekauft hast 😉
Da kann ich dich beruhigen, diese Nabenkappen sind bezüglich Betriebserlaubnis völlig irrelevant. Wie Harvey1102 schon gesagt hat, ausschlaggebend ist nur, dass die Felgen ABE haben oder eingetragen sind.
Temu etc hab ich alles durch bleiben nur die Kleber ... Mir ist nur wichtig das ich keine Probleme bekomm