"Rabenrohr" von Andreas Fischer- Interpretation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diesesklustwerk :) es begeistert mich, ich denke derkuenstler hatte eifach spass mit rohr, rauch und rabe allesmit. "r" und dann rabe und raucht durch diese Roehre gesprochen. Als ich es gesehen habe, hat es dazu noch immer auf den boden geklopft und das pakett im ludwig, war an dieser stelle schon zerstoert, ich glaube deas meintet ihr mit bewegen oder?? ICh finde es genial. Und das Ludwig hat sowoe soo eine traumhafte sammlung, von warhol bis picasso :) wow

tja, spricht mich auch irgendwie nicht an, aber ich bin immer wieder völlig fasziniert von Künstlern, die etwas schaffen und derartig 100% hinter ihrem "Müll"(überhaupt nicht böse gemeint!!! Sondern eher als Definition, wie viele der Allgemeinheit das sehen) stehen. Hut ab. DAS muss man auch erst einmal können...

Wahrscheinlich hat der "Künstler" die ganze Nacht geraucht. Nur was ? Anonsten sieht man so etwas nur in den Ausstellungsvitrinen von Therapieräumen in geschlossenen Anstalten :-)

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

ich habe angst vor meiner Katze

Seit letzter zeit starrt meine katze mich die ganze zeit an

und manchmal guckt sie einfach die wand an und bewegt ihr Kopf schnell hin und her als ob da was wäre aber ich sehe da nichts und in der nacht guck sie mich die ganze zeit mit ihrem leuchtenden Augen an (Angst) Bitte um Antwort ; (

...zur Frage

Was meinen Sie, was tut hier Demokrit umgeben von Tier- und Menschengerippen,von Särgen und Grabsteinen?Wie wirkt er auf Sie, wenn Sie auf sein Gesicht schauen?

...zur Frage

Babykatze unterkühlt?

Eine der 3 Babykatzen lag die ganze Nacht lang abseits ihrer Mutter (sie ist eine Vertiefung runtergefallen). Als sie entdeckt wurde war sie fast wie tot, sie bewegte sich kaum und war sehr kalt. Wir konnten sie wieder so aufrappeln, dass sie sich wieder bewegt und sogar wieder mauzen kann. Soweit alles gut, sie ist zwar noch sehr schwach, dass sie die ganze Zeit nur platt rumliegt und sich kaum bewegt, jedoch reagiert sie besser und bewegt sich auch besser. Das einzigste Problem ist, dass sie gar nicht saugt, selbst wenb man sie dazu animiert. Ist das normal?

...zur Frage

Kann man Wattestäbchen rauchen ohne das es schädlich ist?

Hallo Leute,

ich habe mich heute mit meinem Freund gestritten, weil er sagte das er nicht raucht nur Wattestäbchen. Ich sagte ihm, dass es genau so schädlich sei und süchtig machen würde (vermutung deswegen die frage).

Wir haben die ganze Nacht darüber gestritten und sind zum entschluss gekommen einfach mal zu fragen.

...zur Frage

Mein Wissen reicht nicht um den nachfolgenden Gedicht zu verstehen

Würde jemand die Freundlichkeit besitzen und mir es in einfachen Worten zusammenfassen?

Ich Steppenwolf trabe und trabe,
Die Welt liegt voll Schnee,
Vom Birkenbaum flügelt der Rabe,
Aber nirgends ein Hase, nirgends ein Reh!
In die Rehe bin ich so verliebt,
Wenn ich doch eins fände!
Ich nähm’s in die Zähne, in die Hände,
Das ist das Schönste, was es gibt.
Ich wäre der Holden so von Herzen gut,
Fräße mich tief in ihre zärtlichen Keulen,
Tränke mich satt an ihrem hellroten Blut,
Um nachher die ganze Nacht einsam zu heulen.
Sogar mit einem Hasen war ich zufrieden,
Süß schmeckt sein warmes Fleisch in der Nacht -
Ach, ist denn alles von mir geschieden,
Was das Leben ein bißchen fröhlicher macht?
An meinem Schwanz ist das Haar schon grau,
Auch kann ich nicht mehr ganz deutlich sehen,
Schon vor Jahren starb meine liebe Frau.
Und nun trab ich und träume von Rehen,
Trabe und träume von Hasen,
Höre den Wind in der Winternacht blasen,
Tränke mit Schnee meine brennende Kehle,

Trage dem Teufel zu meine arme Seele.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?