"Rabenrohr" von Andreas Fischer- Interpretation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe diesesklustwerk :) es begeistert mich, ich denke derkuenstler hatte eifach spass mit rohr, rauch und rabe allesmit. "r" und dann rabe und raucht durch diese Roehre gesprochen. Als ich es gesehen habe, hat es dazu noch immer auf den boden geklopft und das pakett im ludwig, war an dieser stelle schon zerstoert, ich glaube deas meintet ihr mit bewegen oder?? ICh finde es genial. Und das Ludwig hat sowoe soo eine traumhafte sammlung, von warhol bis picasso :) wow

tja, spricht mich auch irgendwie nicht an, aber ich bin immer wieder völlig fasziniert von Künstlern, die etwas schaffen und derartig 100% hinter ihrem "Müll"(überhaupt nicht böse gemeint!!! Sondern eher als Definition, wie viele der Allgemeinheit das sehen) stehen. Hut ab. DAS muss man auch erst einmal können...

Wahrscheinlich hat der "Künstler" die ganze Nacht geraucht. Nur was ? Anonsten sieht man so etwas nur in den Ausstellungsvitrinen von Therapieräumen in geschlossenen Anstalten :-)

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

  • Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?