Quizduell: Keine Punktabzüge nach Niederlage?

4 Antworten

Liegt am sog. Elo-System.

Die Punktevergabe bei der Elo erfolgt nach deiner Spielstärke und nach der Spielstärke des Gegners.

Entweder du hast inzwischen sehr wenig Punkte oder sogar Null (was ich bezweifle) oder du spielst gegen gegner die VIEL mehr Punkte haben als du, dann bekommst du ebenfalls keine Punkte abgezogen.

Wenn du gegen jemanden, der erheblich weniger Punkte hat als du, verlierst dann werden dir Punkte abgezogen. Dafür bekommst du auch wesentlich mehr wenn du gegen jemanden gewinnst der viel mehr Punkte hat als du.

Das kommt auf das Spielrating deines Gegners an. Ist dein Gegner im Vergleich zu dir hoch, wirst du wenig bis keine Punkte verlieren. Ist dein Gegner im Vergleich zu dir niedrig, wirst du einige Punkte verlieren.

MfG Waramo