Qualität der Marke Lacoste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage mal JA zum Beispiel bietet die Marke auch Polohemden in diversen Farben an und das zu einem recht hohen Preis. Einer der (Rechtfertigungs-) Gründe ist hier, dass diese Stoffe komplett durchgefärbt sind, dass heißt das sie auch nach Jahren noch die Farbe behalten und nicht wie zum Beispiel ein T-Shirt aus der Fast Fashion Produktion, dass schon nach ein paar Wäschen seine ursprünglich Farbintensität verloren hat.

Ob das einen reicht um den höheren Preis zu zahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden, fakt ist aber auch dass du hier für den Namen mit zahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

louis vitton ist auch viel zu teuer. bei vielen lucusmarken bezahlt man einfach nur die marke. ich finde es in ordnung. also bei lacoste ist die quali halt auch gut und so. daher kann man die sachen auch lönger tragen.

Mein Lieblingsmarke 😅.

Liebe Grüsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qualität bringt bei Kleidungen herzlich wenig. Nach 2 Jahren Wäsche, bleicht die Farbe sowieso aus. Da bringt es dann herzlich wenig, wenn die Klamotten dann noch nicht löchrig sind.

Tberlky  10.04.2024, 16:16

Diese Aussage trifft jedoch nicht auf Polohemden der Marke Lacoste zu. Diese sind komplett durchgefärbt und behalten so Ihrer Farbe für lange Zeit.

Apache206  10.04.2024, 16:18
@Tberlky

Weil Werbeversprechen ja auch immer der Realität entsprechen...

Tberlky  10.04.2024, 16:25
@Apache206

Gut möglich, da ich aber selbst welche habe (schon seit Jahren) kann ich das nur bestätigten. Vielleicht haben sie es ja jetzt aus (eventuellen) Kostengründen aufgegeben? Entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Leider heutzutage nicht mehr. Es ist auch intransparent, ob und welche Klamotten noch made in France sind (was ebenfalls nicht viel über die Produktqualität aussagt).