Quadratische Funktion an einer linearen Geraden spiegeln?

2 Antworten

Ich habe noch nie eine Parabel gespiegelt, aber wäre es die x-Achse, würden sich alle Vorzeichen nur umdrehen! Die Form bleibt ja alles erhalten. Da sie aber bei y= -2 gespiegelt wird, müsste die Konstante 2 tiefer liegen, meiner Meinung nach also bei n=-34?

ist doch klar, stell dir vor, du spiegelst die normalparabel am ursprung, dann hast du -x^2 raus, du nimmst die funktion beim spiegeln mal -1, wenn du die funktion dabei an einer geraden spiegelst, so rechnest du das 2fache des abstands ab, 32- 2*34 =-36