Q2 1. Halbjahr schlechte Note in einem Fach?

1 Antwort

Dir muss es bewusst sein, dass du nicht mehrere Defizite haben darfst, sonst gefährdet dies deine Versetzung oder im schlimmsten Fall, darfst du das Abitur nicht mitschreiben. Eigentlich hätte deine Schule dir gesagt, wie viele Defizite man insgesamt haben darf und welche Folgen es darauf gibt. Ich hatte z.B. nach der 12. Klasse 3 Defizite insgesamt und durfte das Abitur nicht mitschreiben. Deshalb bin ich abgegangen und hatte den schulischen Teil der Fachhochschule. Danach habe ich ein 1 Jähriges Praktikum gemacht und konnte den praktischen Teil erwerben. Nun habe ich das "volle" Fachabitur, eine Ausbildung habe ich auch hinter mir. Jetzt arbeite ich.

Ich würde an deiner Stelle auch was alternative aussuchen, falls die Schule gerade nicht klappt, was du danach machen könntest. Viel Glück dabei.

verreisterNutzer  29.11.2023, 16:14

Danke! Also wenn ich Chemie jetzt sowieso mündlich wähle, wird meine Note generell besser und dann werde ich auch keine Probleme mit mehreren Defiziten haben, aber ein Plan B schadet nicht!