Python Indentation Error, wie kann ich es beheben?

2 Antworten

Ich hatte das problem gerade selber da ich eine neue methode eingefügt hatte. Ich hatte jedoch nichts in diese methode rein geschrieben. In so einem fall müsste ein "pass" ausreichen um den fehler zu beheben. Falls du etwas in die methode eingefügt hast solltest du schaun wie weit der nächste block eingerücht ist, da python sonst nicht genau weiß wo der nächste block dazu gehört

Ein Wörterbuch hätte dir weitergeholfen. In deutscher Sprache heißt das ganze Ding "Einrückungsfehler - ich habe einen eingerückten Block erwartet".

Wo der Fehler ist, kann ich nicht sehen, da du deinen Code nicht mit der Codeformatierung gepostet hast.

Mit welcher Quelle lernst du Python? Dass Einrückungen in Python zur Syntax gehören, lernt man eigentlich in allen Lernquellen so ziemlich als erstes.

Python SyntaxError?

was verursacht diesen fehler/wie behebe ich ihn?
Script:

licencekey = 158296
eingabe = 0

while eingabe != licencekey:
    eingabe =input("Licence Key")
if eingabe = licencekey:
print "right key"
else
print "false key"

Result

$python main.py
  File "main.py", line 6
    if eingabe = licencekey:
               ^
SyntaxError: invalid syntax
...zur Frage

Python anmeldescript

Falls jemand sich mit Python auskennt brächte ich mal Hilfe. Und zwar habe ich heute mit Scripten angefangen und habe ein kleines Login Script gemacht aber ich komme irgendwie nicht weiter...

ich möchte das ich wenn ich mich engeloggt habe das mir ein kleines menu angezeigt wird(so weit bin ich schon) und dann wenn man "Logout" eintippt das sich das Script schließt . Aber ich habe das Problem das wenn ich im Menu bin und "Logout eintippe das dann sich nur wieder das Menu anzeigt!

Hier das Script für euch:

passwort = "Admin"
Logout = "Logout"
versuch = 0

while versuch != passwort:
    versuch = str(input("Passwort: "))

while versuch != Logout:
    print ("Menu:Logout")
    vesuch = str(input(">"))

if input == "Logout":
        print ("Do you really want to Logout?")
        print("Y / N")
        break
...zur Frage

zeilenumbruch in python?

Hey wenn ich ein ganz normales backslash in einem print schreibe, verschiebt sich das dann paar spaces nach rechts. Bei Bedingungen beschwert der sich auch immer.

Zumindest sagt pep8 continuation line missing indentation or outdented

...zur Frage

Wie findet ihr Ägypten Urlaub?

Hey, ich will im Dezember mit nem Kumpel in http://www.alltours.de/package/detail/hotel-bel-air-azur-resort-8685?board=GT06-AI%7CGT06-AIP%7CGT06-AIU%7CGT06-AIR&maxPrice=-2&bookingType=package&groupNames=hurghada&travellers%5Badults%5D=2&duration=7&departureDate=2016-12-03&returnDate=2016-12-10&exactDepartureDate=true&exactReturnDate=true&departureAirports=MUC&room=&state=%7B%22ac%22%3A%7B%22url%22%3A%22http%3A%5C%2F%5C%2Fwww.alltours.de%5C%2Fpackage%5C%2Fdestination%3FdepartureDate%3D2016-12-03%26returnDate%3D2016-12-10%26duration%3D7%26exactDepartureDate%3Dtrue%26exactReturnDate%3Dtrue%26departureAirports%3DMUC%26groupNames%3Daegypten%26maxPrice%3D-2%26category%3D0%26board%3DGT06-AI%257CGT06-AIP%257CGT06-AIU%257CGT06-AIR%26rating%3D4%26hotelAttributes_beach%3DGT03-BEAC%26bookingType%3Dpackage%26travellers%255Badults%255D%3D2%22%2C%22gname%22%3A%22Hurghada%22%2C%22hid%22%3A8685%2C%22page%22%3A1%2C%22rpp%22%3A10%2C%22sort%22%3Anull%7D%7D

Urlaub machen. Vom 03.12-10.12. Es wird nicht regnen und schönes Wetter sein oder? ^^ Könnt ihr mir Ägypten empfehlen?

...zur Frage

Mit welcher Tastenkombination kann ich in Python ganze Textblöcke einrücken?

Ich habe in Python das Problem, dass nach dem ich ein Script geschrieben habe jetzt noch eine While Schleife ein bauen will. Dafür müsste ich aber jede Zeile einzeln einrücken .Hat also jemand eine Idee wie man diese Problem beheben kann z.B mit einer Tastenkombination.

Schon Mal danke im voraus

Gruß

Sigma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?