Python: Daten von csv Datei in MySQL Database übertragen?

3 Antworten

da , was bei insert steh weiter unten

https://www.guru99.com/python-mysql-example.html

musst halt ein SQL Statement INSERT schreiben und dann die felder der tabelle bzw die werte aus deinem CSV_DATA jeden feld zuweisen .

Alternativ zu dem schon genannten INSERT wäre eventuell auch LOAD DATA möglich/sinnvoll je nachdem was noch mit deinen Werte passieren soll.

Am Ende muss ein string in folgender Form rauskommen:

INSERT INTO db_table (date, url, website, headline, revenue, price, industry, ebitda, location) VALUES (row[0],row[1],row[2],row[3],row[4],row[5],row[6],row[7],row[8]);

Je nachdem, was für Feldtypen es sind, müssen die feldvariablen in Gänsefüße. Also

"row[n]", Eventuell (je nach Sprache - und Python ist nicht meins) müssen die Gänsefüße maskiert sein, also \"row[n]\"

Und dieses String prügelt man dann in die Datenbank