Pyros als normaler Fan zünden?

2 Antworten

Ja klar einfach so vermummen während des Spiels. Is ja nicht so als filmen die dich auch schon vor der Aktion. Und wenn du keine Klamotten wechselst und dich während der vermummung nicht irgendwo versteckst kannst du mit guten Gewissen zuhause auf Post warten. Und abgesehen davon bekommt der Verein pro Fackel 1000€ Srafe. Möglicherweise kommst du durch die Aktion noch während des Spiels auf konfrontationskurs mit den ultras. Fazit: Darfst du es? Nein. Darfst du es Vermummt? Nein. Darfst du es wenn du ein ultra bist? Nein. Solltest du es machen? Nein

Woher ich das weiß:Hobby

Ja viel Spaß mit den Folgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder

Fragender703  12.05.2025, 04:51

Kommt drauf an, Auswärts wenn nicht gerade du als einziger es machst kannst gern mit machen, aber heul nicht rum wenn se dich identifizieren, besorg dir Maler Anzug und Plus überzieher für Schuhe, halbwegs feuerfeste Handschuhe, Maskierung, bekomm die ins Stadion, schaff es dich unter nem Banner oder ner Fahne umzuziehen wo du nicht gefilmt werden kannst halt...

Aber besser einfach fragen einen der Capos, und selbst wenn die meinen es jj verbieten was ich nie erlebt habe, die sind eher froh ne mehr mit machen Auswärts, bei Heimspielen wird kein Pyro gezündet außer bei echt besonderen Spielen wie Sieg auf Weg zum DFB Pokal oder Aufstieg, Meisterschaft, Derby evtl auch....

Ultra ist ja kein Verein wo irgendwo unterschreiben musst um dazu zu gehören, gehst du zu jedem Spiel und stehst in der Kurve wo die Ultras stehen und Supportest mit 90 Min 100% bist du genau so Ultra, nur in den Anfängen und noch ohne Kontakte, die kommen auf Auswärts Fahrt sehr schnell zu stande, am besten fahr mal auf nen Auswärts Spiel mit, da kannst auf der Fahrt sowas auch im voraus klären, also ich hab da nur schlechte Erfahrungen gehabt eher im Gegenteil, selbst ne ganze Batterie aufn Fanmarsch und so, da kommt doch keiner und will von dir ein "Ultra Ausweis und Berechtigung zum zünden von Pyrotechnik" sehen 😎

Einfach mal mit den Leuten in der Kurve reden, eigentlich je mehr desto besser Auswärts