Pulli verfärbt! =( Wer kann helfen? DRINGEND!
Hallo liebe Leute, ich habe mir am WE einen hellbeigen Rolli gekauft. Naja gestern Abend dann habe ich Wäsche gewaschen und ihn natürlich gleich mit gewaschen. Hatte ihn noch nicht einmal an gehabt. Er lag bis gestern Abend noch in der Tüte. Naja aufjedenfall ist mir leider...ein blauer Strumpf mit in die Wäsche gekommen. Nichts ist passiert ausser bei meinem neuen Rolli... Er hat überall blaue Flecken. Ich bin so traurig weil ich ihn gesehen habe und mich so in ihn verliebt habe!!! Bitte, kennt jemand ein Mittel wie ich ihn wieder so schön hellbeige bekomme? Wenn nicht bin ich gezwungen ihn mir nochmal zu kaufen, wenn es ihn noch gibt =( Vielen Dank!!! Ps.: bitte nichts mit einfärben, davon halte ich nicht all zu viel, danke!!!
6 Antworten

Der pulli muß nicht unbedingt hin sein, versuche erst mal ihn in Waschpulverlauge am besten über Nacht einzuweichen und am nächsten Tag ganz normal nochmal in der Waschmaschine zu waschen. Wenn das nicht hilft holst Du Dir am besten Kalt-Entfärber im Drogeriemarkt und gehst dann nach Anleitung vor. Mir ist kürzlich ein hellgelbes Sweatshirt aus einem empfindlichen Stoff in die dunkle Wäsche geraten (Jeans u.s.w.) und das Ergebnis war wie von Dir beschrieben. Ich habe es dann über Nacht wie beschrieben eingeweicht und dananch normal gewaschen und danach erstrahlt es wieder in hellgelbem Glanz. Viel Glück

Du wirst ihn wohl nochmal kaufen müssen.
Selbst Bleichmittel wird da nicht helfen.

Du kannst es mit Entfärbärber aus der Drogerie versuchen. Viel kaputtmachen kannst Du ja nicht, vllt. klappt es ja. Kann natürlich sein, dass er auch seine beige Farbe verliert. kg

Kannst Dir gleich einen neuen kaufen. Dir kann niemand helfen!

Kaufe Dir in einer Drogerie einen Entfärber. Die gibt es für verschiedene Temperaturen. Lege in dann in die Entfärberflüssigkeit genau nach Vorschrift und ich vermute, dass Dein Pullover dann wieder in Ordnung ist. LG murkeltimo