Pubertät - Mädchen

4 Antworten

unterschiedlich normal 11-14, aber es giebt sowohl welche, die sie schon mit 10, als auch welche, die sie erst mit 16 bekommen

im Normalfall bekommt man seine Tage im Alter von 11 bis 15 Jahre, allerdings gibt es auch einige Ausnahmen in beide Richtungen. Manche bekommen sie schon mit 9 Jahren oder 10 Jahren. Es gibt auch einige Ausnahmen die ihre Periode erst im Alter von 16 Jahren bekommen, jedoch ist das schon sehr spät! Das ist aber ganz normal, denn es sind ja nicht alle gleich entwickelt und es muss immer ein paa Ausnahmen geben.

in der heutigen zeit ist es von ca. 9 - 16 normal obwohl ich es mit 16 schon sehhhhhr spät finde

das ist unterschiedlich...es gibt manche die ihre Tage schon mit 9 bekommen...dann gibt es manche die sich erst mit 15 bekommen. Das ist immer unterschiedlich. Meistens ist es aber ungefähr mit 13 oder 14.

Was möchtest Du wissen?