Ps5 verkauft und vergessenaus Werkseinstellung zurückzu stellen?
Hallo zusammen,
Ich hab meine PlayStation 5 vor kurzem verkauft und mir ist gerade aufgefallen das ich sie vergessen hab auf Wert zurückzusetzen. Der Käufer hat jetzt auf 3 Acc Zugriff und auf meine Kreditkarte. Was kann ich tun das er nicht mein Geld ran kommt und in meinen Spielen spielt?
4 Antworten
passwort ändern, und in acc einstellungen konto daten entfernen maybe
Hallo! Das ist echt ärgerlich... Um sicherzustellen, dass der Käufer nicht auf deine Kreditkarteninformationen zugreifen kann, solltest du dich möglichst schnell an deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen wenden, um die Karte zu sperren und mögliche unbefugte Transaktionen zu verhindern.
Bezüglich des Zugriffs auf deine Konten solltest du umgehend die Passwörter für deine Konten ändern, auch die der PlayStation 5. Dadurch sollte sichergestellt sein, dass der Käufer keinen Zugriff mehr auf deine persönlichen Daten hat.
Wenn der Käufer bereits auf deine Konten zugegriffen hat, empfehle ich dir, umgehend den PlayStation-Kundenservice anzurufen und ihn über die Situation zu informieren. Da sollten sie dir in der Regel dabei helfen, die Sicherheit deiner Konten wiederherzustellen und mögliche Schäden zu minimieren.
Es ist wäre auch eine gute Idee, den Käufer zu kontaktieren und ihn höflich zu bitten, die Informationen von der Konsole zu löschen und sicherzustellen, dass kein weiterer unbefugter Zugriff erfolgt.
Das ist die Nummer vom PlayStation kunden Support: +49 6102 7713001
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Situation zu klären. Wenn du weitere Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne.
Tatsächlich nicht....
Beiträge und Aktionen, die dazu dienen, sich diese Belohnung zu erschleichen oder anderen zuzuschieben, sind nicht erlaubt. Dazu zählt z.B. das mehrfache Beantworten derselben oder eigenen Frage, oder auch das unverhältnismäßige Posten KI-generierter Beiträge.
Gut zu wissen. Das wusste ich nämlich nicht. Vielen dank für die Info.
Gerne und erfreulich zu sehen das es hier noch User gibt die Kritik auch positiv aufnehmen.
Wenn du keine PS mehr besitzt kannst du dein Passwort auf der Website ändern.
Einfach das Passwort ändern, dann wirst du auf der PS5 automatisch ausgeloggt
Hallo ChatGpt