Ps5 Lautstärke?
Moin,Vor 4 Tagen ist meine neue Ps5 slim Version bei mir angekommen.Ich mache sie an,installiere Spiele und alles ist gut.Dann geh ich in ein Spiel rein,und aufeinmal wird sie laut.Es geht grade noch so dass ich es MEISTENS nicht durchs Headset höre.Aber sie ist dennoch ungewöhnlich laut für eine neue Konsole.Man kann es ungefähr mit einem Föhn auf mittlerer Stufe vergleichen.Ist das normal und was kann ich dagegen tun?
Wo steht die Konsole bei dir?
Sie steht auf einem Regal neben meinem Tisch und bekommt genug Luft eigentlich.Auf dem Tisch kann ich sie nicht legen da sie dann zuwenig Luft bekommen würde.
3 Antworten
Vielleicht zurückschicken und neue anfordern könnte sein dass es in seltenen Fällen Konsolen gibt die lauter sind als normale. War bei mir mal so aber ich glaube das war nicht der Lüfter sondern das spulfieben. Oder wenns wirklich schlimm ist kann ich auch solche ps5 Lüfter empfehlen wo du die ps5 rein stellst und dann sind unten so Lüfter die dann die Konsole kühlen. Gibt’s bei Amazon für ungefähr 20-30€ die guten.
Ja, die PS5 Slim hat einiges an Kritik für den lauten Lüfter und Spulenfiepen bekommen. Es kann natürlich helfen, sie an einen gute ventilierten Ort zu stellen, statt bspw. in eine Schublade vom Fernseherschrank, damit sie etwas kühler bleibt und der Lüfter nicht so viel aufdrehen muss. Sonst kann man da leider ohne weiteres nicht viel dran ändern.
Habe bei der PS5 Pro dieses Problem nicht, erwählte jedoch zu deren Release auch zwischen den 3 vorbestellten Varianten.
Die vom Mediamarkt als auch jene von PS-Direkt waren doch deutlich lauter als die Amazon-Variante, welche dann auch hier blieb.