Ps5 hilfe?

1 Antwort

Standard-PS5 vs. Digital Edition: Die Unterschiede
Nur mit der "normalen" PS5 habt ihr die Möglichkeit, Spiele auf Discs zu verwenden, da nur bei diesem Modell ein dafür notwendiges Laufwerk vorhanden ist. Bei der Digital Edition fällt diese Option weg, hier seid ihr komplett auf digitale Downloads aus dem PS Store und somit eine (schnelle) Internetverbindung angewiesen.
Blu-ray-Player: Diese Einschränkung betrifft natürlich nicht nur Spiele. Auch 4K-Blu-rays werdet ihr mit der Digital Edition logischerweise nicht abspielen können.
Weiterverkauf: Ein Weiterverkauf von digitalen PlayStation-Spielen ist - zumindest derzeit - noch nicht möglich. Eine Gebrauchtspiele-Option gibt es weiterhin nur bei discbasierten Spielen und dementsprechend nur beim Standard-Modell der PS5.

Das fasst es gut zusammen.

Quelle:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-digital-edition-unterschiede,3359109.html