PS4+ wird verlängert bei einer Guthaben Karte?

2 Antworten

Wenn du kein alternatives Zahlungsmittel angegeben hast kann Sony auch kein Geld von dir mehr nehmen, das Abo wird dann einfach gekündigt wenn der Monat rum ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
ThatGirlyy
Fragesteller

Vielen Dank 😍👍🏻

Wenn kein Guthaben vorhanden ist oder kein Geld abgebucht werden kann, dann verlängert sich das Abo nicht mehr und wird einfach inaktiv. Online spielen ist dann nicht mehr möglich und die Gratis-Spiele werden blockiert. Bei Reaktivierung des Abos, läuft dann alles wieder wie gewohnt, auch die zuvor aktivierten Gratis-Spiele.

Die Kreditkarte von meinem Kumpel war damals nämlich ebenfalls abgelaufen und so hatte er eines Tages kein PS+ mehr und sich gewundert, weshalb er nicht mehr mit mit online zocken konnte XD

Man kann auch bei den Abo-Verwaltungen, irgendwo bei den Einstellungen der Playstation, die automatische Abo-Verlängerung deaktivieren. Ich kann dir aber leider nicht mehr genau sagen, wie man dahin gelangt, weil ich schon länger keine PS4 mehr habe. Aber die Funktion sollte da sein, weil ich diese automatische Verlängerung bei meinen Konsolen immer deaktiviert habe.