Ps4 Spiel lässt sich auf Ps5 nicht starten?

Dieses Spiel ist das Problem

So müsste es eigentlich aussehen

4 Antworten

Konsole komplett ausschalten, von Strom trennen und nach kurzer Zeit wieder starten und schauen was nun Sache ist? Ist das Spiel über CD oder Store? Was passiert wenn du je nach Version die CD startest oder im Playstation Store das Spiel starten möchtest?

Gismo20001
Fragesteller

Hab sie schon ausgeschaltet.

Gekauft aus dem Store.

Im Playstation Store steht nur installiert

gordiorbi  12.07.2023, 09:39
@Gismo20001

Hast du die richtige Version gewählt den eigentlich müsste dann da stehen, Spiel Starten!

Okay anderer versucht, über Einstellung -> Speicher -> Anwendungen das besagte Game raussuchen und mit der grünen Dreieck Taste löschen auswählen. Dann aus der Bibliothek das Spiel wählen und installieren!

Gismo20001
Fragesteller
@gordiorbi

Habe alles durchgeguckt. Habe es nicht gefunden. Es wird mir nur in der spieleBibliothek angezeigt, kann es da aber nicht löschen

gordiorbi  12.07.2023, 11:22
@Gismo20001

Dann kannst du es doch über Bibliothek runter Laden. In der Bibliothek kannst du eh keine Spiele löschen, weil da nur Spiele aufgelistet sind die du besitzt, gekauft oder durch PS+ erhalten hast!

Gismo20001
Fragesteller
@gordiorbi

Wir reden doch über die ps5 oder.

Ich kann spiele darüber löschen und installieren. Nur halt dieses eine spiele sagt mir halt das es installiert ist aber ich es weder löschen noch starten kann.

Wären Bilder hilfreich?

gordiorbi  12.07.2023, 11:30
@Gismo20001

Das könnte durchaus hilfreich sein.

1.) Also ein Bild im Store mit der richtig ausgewählten Version.

2.) Ein Bild aus der Bibliothek.

Hast du Probleme damit, musst du Mal die spiele auf eine andere externe Festplatte verschieben, oder wenn du keine externe Festplatte hast dann hol dir eine, und verschiebe darauf deine spiele. Dann musst du entweder die andere externe Festplatte neu formatieren wenn hier ein Fehler entstanden ist, oder deine Konsole zurück setzen das dieser Fehler auch nicht mehr besteht, wenn sich das anders sich nicht lösen lässt. Wegen verschieben der spiele, das geht schneller als das herunterladen der spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Gismo20001
Fragesteller

Hab leider keine, werd mir dann jetzt eine Kaufen. Danke

xXxDarylxDixon  13.07.2023, 10:50
@Gismo20001

Ach noch was, nicht vergessen die Spielstände mit zu verschieben wenn diese nicht auf der Cloud gesichert sind.

Versuch mal das Spiel über die PS App zu starten:

Bild zum Beitrag

(Der blaue Knopf auf Konsole Spielen)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Sony, PlayStation 5, PlayStation Network)
Gismo20001
Fragesteller

Hab ich schon der sagt Spiel ist nicht installiert

Es gibt ne ganze Reihe von PS4 spielen die nicht mit der PS5 kompatibel sind. Ich weiß nicht ob Astroneer da auch dazu gehört.

Inkompatibele Spiele lassen sich womöglich gar nicht erst starten.

Gismo20001
Fragesteller

Ich habe das Spiel bereits gespielt nur dann habe ich wie oben beschrieben mich verklickt und habe jetzt einen komischen Bug

Ambermain2  13.07.2023, 09:36
@Gismo20001

Da ist auch auch der Pfeil für Download bei deinem Astroneer. Bei nem installierten Spiel sollte der nicht da sein.

Deinstallier bzw. Lösch das Spiel wenn es geht und lad es nochmal runter was anderes fällt mir auf anhieb auch nicht ein außer du hast irgendwie ein Problem mit dem erweiterten Speicher.

Gismo20001
Fragesteller
@Ambermain2

Direkt neben dem Pfeil von Download steht halt installiert und irgendwie kann ich es auch nicht löschen. Hab auch geguckt wo das Spiel vielleicht installiert ist und es ist nicht installiert weder im Konsolenspeicher noch im erweiterten Speicher