Ps4 Sound über Headset und gleichzeitig über Fernseher wie geht das?

2 Antworten

Ja es geht, leider etwas umständlich. Du musst einen zweiten Controller anschließen und dessen aux Ausgang nutzen und dort ein ausgaberät (Headset z.b. oder Anlage) anschließen. Die Zeit zum Ausschalten des Controller am besten auf unbegrenzt in den Einstellung.

MfG

Sollte man unter Einstellungen für "Headset und Tonausgabe" bei der PS4 direkt einstellen können. Dort lässt sich auswählen, dass der Ton gleichzeitig übers Headset und TV ausgegeben werden soll.

Ich kann sowas jedoch nicht empfehlen, weil dies für andere Chat-Party-Teilnehmer äusserst störend sein kann. Denn diese hören dann neben deiner Stimme auch die Tonausgabe von deinem Fernseher.