Ps4 Festplatte Fehlercode Reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist möglich, dass die Festplatte deiner PS4 defekt ist und daher ständig eine Reparatur benötigt. Eine Möglichkeit wäre, die Festplatte auszutauschen, um das Problem zu beheben. Dabei solltest du aber beachten, dass du bei einem Austausch der Festplatte auch alle Daten auf der alten Festplatte verlieren würdest.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, die Daten auf eine externe Festplatte zu sichern, bevor du die alte Festplatte auswechselst. Dazu musst du deine PS4 mit einer externen Festplatte verbinden und in den Einstellungen unter "Geräte" die Funktion "USB-Speichergeräte" auswählen. Anschließend kannst du deine Dateien auf das externe Speichergerät kopieren und später auf die neue Festplatte übertragen.

Es könnte aber auch sein, dass das Problem nicht an der Festplatte liegt, sondern an einem Softwarefehler. In diesem Fall könntest du versuchen, die PS4 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht, deshalb ist es empfehlenswert, vorher ein Backup zu erstellen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Wenn du dir eine neue Festplatte kaufst dann greif gleich zu einer SSD von Samsung und nicht die originale HDD. Lg