PS4 DLC auf mehreren Accounts?

1 Antwort

Den Spielstand kannst du nicht direkt auf den anderen Account übertragen. Vielleicht kannst du den Spielstand auf einen USB-Stick kopieren und dann auf dem anderen Account wieder draufladen. (Vorsicht: Dann sind die Trophäen, die du verdient hast, weg, die kann man nicht übertragen sondern nur erspielen.) Andere Lösung: Du versuchst, deinen Account in einen Erwachsenen-Account zu ändern. Ich würde damit anfangen, dein Geburtsdatum auf dein richtiges zu ändern (denn du bist selbstverständlich 18...). Falls das nicht funktioniert, schau in allen Einstellungen nach. Du wirst vielleicht deinen Ausweis brauchen und die Codes auf der Rückseite eingeben um zu verifizieren, dass du 18 bist.

Joleen212
Fragesteller

Ich kann leider nirgends das Alter ändern. Und ich möchte nicht den ganzen Spielstand übertragen sondern nur wissen, ob wenn ich einen DLC kaufe, dieser auch auf den anderen Accounts unter 18 verfügbar ist.

Aber danke für deine Antwort!

fynnwagner  21.12.2020, 18:04
@Joleen212

Das funktioniert so nicht. Dafür ist die Kindersicherung ja da, damit die Kinder im Haushalt nicht die Ab-18-Spiele der Erwachsenen spielen können. Nicht kaufen können heisst auch nicht spielen können.

Joleen212
Fragesteller
@fynnwagner

Aber gibt es eine Möglichkeit den Account unter 18 in einen über 18 Account zu ändern? Oder wird der Account freigeschaltet, wenn man "18" ist beim Account?

fynnwagner  21.12.2020, 18:09
@Joleen212

Wenn der Account "18 wird" mit Sichterheit. Aber vielleicht kann man das Alter auch schon früher ändern. Ich habe das selbst noch nicht probiert weil ich gleich beim Account erstellen angegeben habe dass ich 18 bin.

Joleen212
Fragesteller
@fynnwagner

Hoffentlich wird das freigeschaltet wenn der Account "18" wird. Naja, ansonsten muss ich das ganze Spiel auf dem anderen Account nochmal spielen...