Ps4 Controller verbindet sich nicht?

2 Antworten

  1. Firmware aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl deine PS4 Pro als auch deine Controller mit der neuesten Firmware aktualisiert sind. Manchmal können Firmware-Updates Probleme beheben.
  2. Safe Mode verwenden: Starte deine PS4 Pro im Safe Mode und führe dort eine "Rebuild Database" durch. Dies kann helfen, Systemfehler zu beheben, die die Controller-Verbindung beeinflussen könnten.
  3. Störsignale reduzieren: Stelle sicher, dass keine anderen Geräte oder elektronischen Geräte in der Nähe sind, die die Bluetooth-Verbindung stören könnten. Auch Metall oder andere elektronische Geräte zwischen der PS4 Pro und dem Controller können die Signalstärke beeinträchtigen.
  4. Verbindung über Kabel: Wenn die drahtlose Verbindung nicht funktioniert, versuche es einmal mit einem anderen USB-Kabel und stelle sicher, dass du ein Datenkabel verwendest, das zum Laden und zur Datenübertragung geeignet ist.
  5. Controller zurücksetzen: Halte die Reset-Taste an der Rückseite des Controllers gedrückt, um den Controller auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
  6. Andere PS4 Pro: Wenn möglich, teste die Controller mit einer anderen PS4 Pro, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise mit der Konsole selbst zusammenhängt.

Wenn trotz all dieser Versuche das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardware-Problem mit der PS4 Pro oder den Controllern geben. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundendienst von Sony zu kontaktieren oder die Konsole und/oder die Controller von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Ninny88
Fragesteller

Die neue Firmware ist bereits drauf auch wurde vor kurzem alles neu installiert per USB, seitdem funktionierte alles super. Habe den Controller nun einmal am PC verwendet und seitdem funktioniert der Controller nicht mehr an der ps4. Habe es mit 3 Controller und 8 verschiedenen Kabeln getestet.

Wie kann man denn ein Controller updaten 🤔?

Alle Controller wurden natürlich auch Resettet.

Ich kann die ps4 auch nicht im Sicherheitsmodus starten weil da auch ein Controller verlangt wird. Habe keine Lösung mehr ...

Ninny88
Fragesteller

Wie soll man eigentlich eine ps4 zurücksetzen wenn der Controller sich nicht verbinden lässt?

Lösung: Nachdem ich es weiter und weiter mit anderen Kabeln getestet habe hat es funktioniert. Nicht aufgeben wenn ihr das selbe Problem habt ich glaube ich hab 11 verschiedene Kabel versucht und das 12. Hat die Playstation dann akzeptiert. Es war ein original Samsung Kabel.