Ps4 Controller am Pc?

2 Antworten

Hi, die "tastatur" heißt "screen keyboard" und das Problem haben viele. Das problem liegt daran, dass dein Steam eine Berechtigung hat, deine Ps4 controller eingabe zu verwenden. Hier ein ausschnitt zu einer englischen Steam antwort aus einer anderen Fragestellung dazu: go to BPM and under "controller" there are three options for settings. The second one: "base configurations" will let you customize how the PS4 controller behaves in different scenarios. The "desktop configuration" is where the on screen keyboard setting is located."
Frag einfach nach ner übersetzung falls du kein Englisch kannst. Hier btw der link zum thread https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/143388132202230902/

Es könnte sein, dass du in den Einstellungen bei Windows 10/11 Auf den Punkt XBox oder Spiele oder wie auch immer der heißt, erst etwas deaktivieren musst, aber ich weiß nicht genau was.