Ps4 cd wird nicht richtig erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist ein bekanntes Problem von der PS4, das Laufwerk gibt irgendwann den Geist auf, war bei meiner auch so.

Wenn du nicht weißt wie du das selbst reparierst würde ich dir empfehlen zu upgraden ist relativ Sinnfrei die noch in die Reparatur zu schicken.

Soweit ich weiß werden die spiele gar nicht (mehr) von der cd gelesen (zu langsam), sondern sowieso auf der festplatte installiert und von da aus gelesen. die CD ist quasi nur noch der „schlüssel“, damit die playstation drauf zugreifen kann

lösch ggf die spiele daher mal von deiner festplatte & installier sie neu , vllt ist irgendwas in den dateien kaputt

Emmm… Da gibt es mehrere Möglichkeiten... Das könnte auf Inkompatibilität, fehlende Updates, Probleme mit dem Laufwerk oder beschädigte Discs zurückzuführen sein. Es währe gut, das Problem mit dem technischen Support von Sony zu besprechen oder in einem PlayStation-Forum um Rat zu fragen.