Ps3 kommt kein Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgeschaltete PS3 über Scart oder HDMI (nicht beides) wie gewohnt an den Fernseher/Monitor anschließen. Richtigen Kanal einschalten. Danach die PS3 an der Konsole einschalten und dabei den Power-Taster so lange gedrückt halten bis es mehrmals piept. Jetzt sollte auf dem Bildschirm wieder etwas zu erkennen sein.

So stellt sich das Videoausgangssignal der PS3 auf das angeschlossene Ausgabegerät ein.

Gymbo92
Fragesteller

Hab versucht klappt nicht

ChrisStory  03.03.2015, 14:00
@Gymbo92

komisch...das hat bisher immer geklappt. Reihenvolge richtig eingehalten... was macht die PS3 nachdem es mehrmals piep.

man darf den Power Taster nict los lassen...also nicht erst einschalten und dann gedrückt lassen, sondern beim einschalten schon gedrückt lassen (den Einschaltknopf an der PS3 - nicht an Controller)

welchen Bildschirm oder Fernseher benutzt du denn? Scart oder HDMI?

Gymbo92
Fragesteller

Also ich mache die ps3 an halte gedrückt bis es noch mal Piept aber es erscheint immernoch kein Signal .. Habe mir extra ein hdmi Kabel besorgt aber klappt auch damit nicht ... Die ps3 in mit einem Samsung Fernseher verbunden (Smart tv)

ChrisStory  03.03.2015, 16:23
@Gymbo92

die PS3 nicht anmachen... bei der ausgeschalteten PS3 den Knopf so lange gedrückt lassen bis es piept. Das Muti AV Kabel darf zu dem Zeitpunkt nicht in der PS3 stecken - NUR das HDMI Kabel.

Gymbo92
Fragesteller

Hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast .. Vergeblich Aber wieso kann ich nicht mehr meine ps3 per Knopfdruck ausschalten ?

ChrisStory  04.03.2015, 09:38
@Gymbo92

Power Taster länger gedrückt halten, dann geht sie immer aus! (steht auch in der Anleitung)

wie hast du die PS3 den vorher ausgeschaltet? wenn du einfach den Netzstecker gezogen hast kann es sein das sie nun im Sicherheismodus starte und dann geht das nicht mehr mit der Videosignalumstellung.

In dem Fall müsstest du dich an den Support wenden.

Gymbo92
Fragesteller

Ja vor 1 Woche habe ich den Netzstecker gezogen und seit dem kommt kein Bild .. Wie geht das mit dem Support ? Kenn mich da Nicht so aus

ChrisStory  04.03.2015, 13:45
@Gymbo92

es gibt da so Geräte, gibts mit Kabelanschluss oder auch komplett über Funk. Auf denen gibt es ein Tastenfeld von 0 bis 9. Wenn du die richtige Zahlenkombination in diese Geräte eintippst baust du eine Verbindung zu einem beliebigen Teilnehmer, der ebenfalls so ein Gerät besitzt, auf.

Die jeweilige Zahlenkombination (auch Ruf- oder Telefonnummer genannt) eines Teilnehmers findet man in speziell dafür gedruckten Büchern oder auch über das Internet (kennste In-ter-net ?)

In deinem Fal wäre es die Zahlenkombination (Telefonnummer) vom PSN Support...die findest du zum Beispiel hier: http://lmgtfy.com/?q=PSN+kontakt

:)

Gymbo92
Fragesteller

Werde ich gleich mal versuchen :) Danke für deine Zeit und Hilfe ! 👝

ChrisStory  04.03.2015, 14:59
@Gymbo92

gerne doch

mit dem Sicherheitsmodus kenne ich mich leider nicht aus. Der Support kann dir da vermutlich eher weiter helfen. Die sind aber glaube nur bis 19h erreichbar.

Guck Mal ob du es richtig eingestellt hast

Gymbo92
Fragesteller

Ich glaub daran liegt es Nicht ich kann ja nicht mal meine playsi aus machen

wenn kein bild kommt musst du  an den anschlüssen rummwackeln

Gymbo92
Fragesteller

Alles versucht klappt immernoch nicht :((

ChrisStory  03.03.2015, 09:27

an den Anschlüssen rumwackeln?! ernsthaft?... sowas in ner Ratgeber-Community zu schreiben ist schon lustig.

Schreibst du bei Chefkoch.de auch ne erklärung wie man nen Ofenpizza aufbackt?  :D