PS3 Fehler Code 8002F14E Wie kan ich ihn Beheben?

1 Antwort

gleicher Fehler bei meiner PS3 nach Laufwerksreparatur(mechan. Defekt). Laufwerk repariert, eingesetzt zog CD ein und "spuckte "wieder aus, blaue Diode leuchtete. Das ist aber nur die mechanische Funktion, CD wurde nicht gelesen, Laufwerk nicht erkannt, daraus resultiert die Fehlermeldung und die Endlosschleife bei Aktualisierung Mein Vorgehen: Im eingeschaltetetn Zustand(grüne Leuchte) Deckel abheben(1 Schraube seitlich oben unter dem Aufkleber)kurzer Druck in Richtung der Verschraubung, dann abheben , obere Abdeckung abschrauben(wohl 6 gleichlange, eine kurze Schraube). Deckel nach vorn abheben.Dann Schrauben vom Netzteil mit Lüfter locker geschraubt, das Teil etwas nach oben ausgehebelt dennoch Kontakt gelassen(grüne Leuchte leuchtet weiter),dann Laufwerk ausgebaut. Dazu das Flachbandkabel unter dem Netzteil/Lüfter herausgezogen, kleinen Stecker vorn mittig gelöst, Laufwerk abgenommen. Dannach PS 3 ausgeschaltet in den Standby(rote Lampe,im geöffnetem Zustand sind im Bedienteil zwei blanke Metallblättchen zu erkennen,links Laufwerk,rechts aus/ein, einfach Finger drauf) dann Netzschalter aus und Netzkabel gezogen. Auf dem Arbeittisch Netztteil komplett abgenommen. Zuerst Laufwerk wieder aufgesetzt, Flachkabel verbunden und mit Klebeband(Paketband geht auch) fest auf der Steckverbindung arretiert,damit der Kontakt fest sitzt. Netzteil mit Lüfter aufgesetzt verschraubt alle Stecker und Steckverbindungen wieder verbunden. Gehäusedeckel drauf Verkleidung drauf. Netzstecker rein, Netzschalter ein PS3 mit Fingerdruck hochfahren.PS 3 nahm Aktualisierung innerhalb sehr kurzer Zeit an. Dann die üblichen Systemabfragen, PS3 funktioniert, Laufwerk wurde erkannt, CD gelesen. FIFA 2014 läuft bestens. Übrigens die Mitteilung vom Support hinsichtlich der o.g. Fehlermeldung war "Defekt der Festplatte"